GTR4u NoS GT Challenge

Benutzeravatar
Stefan Kosubek
Communitymitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:51

GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Stefan Kosubek » Mo 15. Mai 2017, 18:49

Heyho,
wie ihr ja hier im Rennkallender schon entnehmen könnt wird bei GTR4u ab Juni eine Nordschleifen Meisterschaft Starten.
Hier habt ihr vorab schonmal ein paar Infos, bevor die Ausschreibung/Anmeldung stattfindet/geöffnet wird.



Es wird in 2 Klassen gefahren GT3 und GT4
1 Event pro Monat, das erste Rennen startet am 25.06.2017
Strecke Nürburgring Nordschleife Endurance (Cup) im Wechsel
Dauer:
Qualy 60 Minuten
Rennen 11 Runden (ca 90 Minuten)
eventuell Special Event mit längerer Renndistance
Basis Reglement der GTR4u GT Series
abweichend hiervon Reifenwahl freigestellt
16 Startplätze pro Klasse

Bevor ein Team ein zweites Team in Klasse 1 oder 2 melden kann muß es zuvor ein Team in der jeweils anderen Klasse anmelden.
Abweichende Teamnamen oder "powered by" oder sonstige kreative Namensgebungen werden nicht akzeptiert und die dementsprechende Anmeldung wird abgelehnt.
Beide Klassen erhalten identische Punkte, so kann auch der Sieger der "kleinen Klasse" Gesamtsieger werden.

Okay, das ist jetzt kompliziert Formuliert, heißt einfach nur das, bevor ihr ein 2. Team in einer der Klassen Anmeldet muss eines in der jeweils anderen angemeldet werden.
Die Teamnamen dürfen sich dahingehend natürlich ähneln ;)

Punkteverteilung:
Platz 1: 25 Punkte
Platz 2: 20 Punkte
Platz 3: 16 Punkte
Platz 4: 14 Punkte
Platz 5: 12 Punkte
Platz 6: 10 Punkte
Platz 7: 9 Punkte
Platz 8: 8 Punkte
Platz 9: 7 Punkte
Platz 10: 6 Punkte
Platz 11: 5 Punkte
Platz 12: 4 Punkte
Platz 13: 3 Punkte
Platz 14: 2 Punkte
Platz 15: 1 Punkt
Es wird kein Streichergebnis geben.
Erfolgsballast:
P 1: 30kg
P 2: 20kg
P 3: 10kg
P 4: 0kg
P 5: -10kg
P 6: -20kg
P 7: -30kg
P 8: -30kg
usw.

Fahrhilfen: Factory
Start: Drive through penalty
Schaden 60%

Startnummern:
Die Startnummern können vom Team selbst im Bereich von #0 - #99 (GT3) und von #100 - #199 (GT4) gewählt werden.
Die #1 ist für den Meister der ATGTM 2013 (Nemesis) reserviert.
Verzichtet der Meister auf die „1“ oder nimmt nicht an der NoSGTC teil, so wird diese Nummer nicht vergeben.

Die Anmeldung mit Terminkalender erscheint diese Woche.
Da am Donnerstag der neue DLC erscheint wird der neue Audi R8 mit zugelassen.

Beim Erfolgsballast wird aber eventuell nochmal nachjustiert, das ist noch nicht Final (wenn es nach mir geht wirds abgeschafft ^^)

Falls ihr Fragen habt könnt ihr die hier stellen, alternativ natürlich im Original Fred bei GTR4u.de =)
http://gtr4u.de/index.php/Thread/65515-NOS-GT-Challenge-erste-Infos
Zuletzt geändert von Stefan Kosubek am Mi 17. Mai 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Pelle
Communitymitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 13:27

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Pelle » Di 16. Mai 2017, 19:43

Kann man sich dann auch hier per Forum anmelden oder muss ich mich bei euch auf der Seite melden?


Valtteri Bottas: B-Day. 28.08
Victor Brill: B-Day. 28.08

Kürzel für beide: V.B. ---> coincedence? I think not.
Benutzeravatar
Hetzer
Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:28

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Hetzer » Di 16. Mai 2017, 20:15

da musst du dich bei gtr4u.de melden ;)


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Benutzeravatar
Stefan Kosubek
Communitymitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:51

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Stefan Kosubek » Mi 17. Mai 2017, 14:29

Richtig, die Meisterschaft sowie die Anmeldung dafür Läuft über GTR4u

Edit:
*Update 1. Post*

Erfolgsballast abstufung überarbeitet


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 655
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Andre Wolf » Mi 17. Mai 2017, 15:39

Victor wollen wir 2 da als team an den start gehen mitn Porsche oder der neue Audi xD für ISC.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Pelle
Communitymitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 13:27

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Pelle » Do 18. Mai 2017, 12:47

Eine Sache hab ich leider noch nicht ganz verstanden, nachdem ich auf eurem Forum mal die ganzen Nachichten gelesen hab.
Es sind ja max. 2 Leute pro Team erlaubt. Gut.
Heißt das, dass man dann auch 2 Fahrzeuge pro Team haben darf oder ist das mit Fahrerwechsel gemeint?
Also 1 Team, 1 Fahrzeug aber 2 Fahrer mit Wechsel im Rennen.
Weil wenn das der Fall ist, müsste man ja eine minds. Standzeit haben. Weil die Einzelfahrer ja sonst nen Vorteil hätten.

Da ich halt nichts über die Standzeit gelesen habe, gehe ich einfach davon aus, dass ich es falsch verstanden hab und dann sind alle Probleme gelöst. Aber nachfragen kostet nichts außer Zeit :D

Gruß,
Victor


Valtteri Bottas: B-Day. 28.08
Victor Brill: B-Day. 28.08

Kürzel für beide: V.B. ---> coincedence? I think not.
Benutzeravatar
Hetzer
Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:28

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Hetzer » Do 18. Mai 2017, 13:50

Falsch verstanden Victor :mrgreen:


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Benutzeravatar
Stefan Kosubek
Communitymitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:51

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Stefan Kosubek » Do 18. Mai 2017, 14:28

So ist es, max 2 Fahrer/Fahrzeuge pro Team.

Ihr könnt natürlich auch als Team mehrere Fahrzeuge melden, diese müssen aber abweichende Teamnamen haben.
In Diesem fall ist wichtig das ihr, bevor ihr ein 2. Team in der GT3 Klasse meldet erst ein Team in der GT4 Klasse an den Start bringen müsst.

Ist aber halt nur der Fall wenn ein Team mit so vielen Fahrern antreten will das es 3-4 Teams melden möchte ;)


Benutzeravatar
Stefan Kosubek
Communitymitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:51

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Stefan Kosubek » Fr 19. Mai 2017, 21:31

So Leute, die Anmedlung ist offen =)

http://gtr4u.de/index.php/Thread/65519- ... ost1358235


Benutzeravatar
Manuel Liebig
Beiträge: 40
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:28

Re: GTR4u NoS GT Challenge

Beitragvon Manuel Liebig » Sa 20. Mai 2017, 16:56

1 Team "muss" zwei Fahrer beinhalten?


Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste