2. Autodrom Most

Matthias Knoechel

Re: 2. Sachsenring

Beitragvon Matthias Knoechel » Mo 17. Apr 2017, 13:00

Most scheint aber auch einen Bug zu haben. Teilweise werden Runden nicht gezählt (d.h. beim Überfahren der Ziellinie läuft die Zeit einfach weiter und die Rundenanzahl geht nicht hoch). Das ist mir gerade schon 3 Mal passiert, also nicht zu selten. ich kann auch leider nicht sagen, woran es genau liegt, also wann dieser Fehler auftritt.

Michael Gorek
Admin

Beitragvon Michael Gorek » Mo 17. Apr 2017, 19:06

Wenn die zeit vom 2.sektor genommen wird musst du auf der strecke sein, sonst wird die runde ungültig. Der Messpunkt ist nach den S-es am ausgang Turn 17, ca. mitte der linken Ausgangscurbs.
Wenn du zu diesem zeitpunkt neben der strecke bist, wird die Runde nicht gezählt und die Rundenzeit läuft einfach weiter.

[center]
Most-05.ff03241bc2912dc8a514291611a74e65.png
[/center]

"Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!" - "Wir sind mit Glied, Ohne hätten wir ne zu hohe Stimme!" - Terence Hill
Matthias Knoechel

Beitragvon Matthias Knoechel » Di 18. Apr 2017, 07:20

Danke für den Hinweis. Dann muss man da eben drauf achten, sonst ist das Geschrei groß ;)

Michael Gorek
Admin

Beitragvon Michael Gorek » Di 18. Apr 2017, 19:02

Aufgrund der Problems mit der Zeitnahme der Strecke, und noch nicht klar ist ob dieses prob gelöst werden kann, hat sich die RL entschlossen ein Streichergebnis für die RSRC GT Master Saison einzuführen.

Reglement:

9.5 Für die RSRC GT Master Saison wird es ein Streichergebnis geben. Fahrer können sich aussuchen welches Teilgenommene Rennen sie gestrichen haben wollen.

"Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!" - "Wir sind mit Glied, Ohne hätten wir ne zu hohe Stimme!" - Terence Hill
Sandfuchs37

Beitragvon Sandfuchs37 » Di 18. Apr 2017, 19:29

Finde ich eine gute Idee mit dem Streichevent.
Most ist von der Streckencharakteristik sehr schön zu fahren und hat echt sehr gute Kurvenkombinationen. Einzige Problem was ich mit der Strecke habe, sind die extrem brutalen Bodenwellen und Löcher auf der Strecke.(Noch extremer als auf der NOS :D ) Kann aber auch sein das sich das nur so hart aufgrund des Porsches anfühlt. Aber das gehört dazu und damit muss ich halt im Rennen umgehen können.
Also->AUF EIN SPANNENDES RENNEN !

Thomas Preis

Beitragvon Thomas Preis » Mi 19. Apr 2017, 09:32

Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden, ich finde es einfach nicht richtig was hier so in der Saison entschieden wird.
Solche sachen müssen doch vor der Saison entschieden werden, genauso wie mit den Strecken.
Wenn man eine Mod Strecke benutzt dann sollte man die auch vor der Saison testen dann weiß man auch ob die Strecke für ein Ligarennen benutzbar ist, zeit hatte man vor der Saison genug dafür!
Jetzt wurde ne neue Strecke genommen und die hat auch ein bug, dadurch das jetzt 2 Strecken nicht richtig funktionieren wird das Reglement umgeschrieben, was passiert als nächstes Freunde ???

Gruß
Thomas

Michael Gorek
Admin

Beitragvon Michael Gorek » Mi 19. Apr 2017, 14:52

Nunja, als die Strecke getestet wurde, wurde das problem mit der zeitmessung nicht bemerkt, weil niemand von uns an besagter stelle neben der Strecke war...shit halt....

Ein Streichergebnis einzuführen halten wir für den besten weg, weil, sollte es zu fehlern im Rennen kommen was den Rundenzähler betrifft, werden die diskusionen groß sein, Trotz ankündigung des zeitnahme bugs.

Momentan werden erkundigungen eigeholt ob der Zeitnahmepunkt über die Strecke / über die Curbs hinaus erweitert werden kann...

Thomas Preis

Beitragvon Thomas Preis » Mi 19. Apr 2017, 15:09

Ich meinte jetzt auch nicht die neue Strecke sondern viel mehr die wir davor fahren wollten,
da war doch Zeit genug um die zu testen.

Gruß
Thomas

Andre Wolf
Admin

Beitragvon Andre Wolf » Mi 19. Apr 2017, 15:18

Hallo Thomas prinzipiell hast du natürlich Recht.

Aber nur so rein nice to know. Wir haben natürlich Most getestet Wie Micha schon schrieb. wir haben bestimmt im Vorfeld 50 Runden + gehabt auch offline getestet. Mir ist es einmal passiert aber ich wußte nicht nicht wo der Fehler war auserdem war ich in der runde auch weit aufn Feld wo sowas schonmal passieren kann. Und zum Sachsenring wir hatten den Ring getestet hatten den Huckel nicht ganz so schlimm eingeschätzt dann kamen alle anderen dazu und die ersten abmeldungen kamen wegen schlecht fahrbarer strecke das mit dem Streich ergebnis war schon mal ein gespräch wir hatten uns aber dann für die geschichte mit der Ersatzstrecke geeignet das da nun auch wieder Fehler drinnen sind war uns ja nicht bewußt. Wir wollten aber trotzdem eine Ersatzstrecke mit hohen Fahrerischen nivo (bestimmt falsch geschrieben xD) wählen weil der Sachsenring auch eigentlich eine sehr schwere Strecke ist. Es ging halt Schief und deswegen haben wir uns jetzt zu der Variante entschieden. Und wie Micha das schonb schrieb das ist für uns momentan die beste Lösung in zukunft werden wir natürlich noch länger die ersatzstrecken testen. wir hoffen aber das das nicht nochmal passiert. und Entschuldigen uns natürlich aufrichtig bei der ganzen community für diesen Bockmist. ;)

Ich hoffe du kannst uns nun etwas verstehen.

Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Matthias Knoechel

Beitragvon Matthias Knoechel » Sa 22. Apr 2017, 20:16

Mich hats wieder disconnected.... Ich werde nächste Woche noch einmal auf dem Server testen, wenn ich dann immer noch Disconnects bekomme, werde ich mich für die Serie abmelden müssen.

Zurück zu „Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“