Yggdrasil hat geschrieben:Hallo, ich möchte noch eine Ergänzung zu dem hier schreiben.
Es wäre nämlich wichtig die Sachen wie (Cars Config, Cars Textures und vor allem Track Config und Track VAO) immer up to date zu halten. Wenn ihr davon nämlich eine ältere Version benutzt von z.B. einer Strecke die ihr gerade fahrt, kann das auch zu Leistungseinbusen führen, zwar nicht in dem Ausmaße wie oben beschrieben der Shader Patch aber ich denke doch das man es merken könnte.
Bei den Fahrzeugen sind manche Sachen noch nicht bei allen Fahrzeugen verfügbar. Neben Grafischen Sachen gibt es hier auch Modifikationen die, die Leistung eures Systems verbessern.
Ist definitiv eine gute Information, aber diese "Updates" haben nur dann Einfluss wenn man auch die "aktualisierten" Strecken fährt und auch Fahrzeuge aktiv nutzt.
Track Config und Track VAO
Die Updates bei den Strecken sorgen eigentlich nur für Streckenbeleuchtung und verbesserte Schatten (VAO).
Da wir in der RSRC zum größten teil mit Mod Strecken fahren und nicht bei Nacht, habe ich das auch nicht in meinem Tutorial aufgeführt.
Bei Mod Strecken, müsste sich auch jemand dran setzten um z.B eine Streckenbeleuchtung bei Nacht zu haben.
Cars Config
Bei den Updates für die Fahrzeuge, geht es ebenfalls nur um funktionierende Lichtkegel/Lichtquellen und einige Texturen.
Standardmäßig wurden aber die Updates für die meist genutzten Fahrzeuge, bei der Installation des Shaders, direkt installiert!
Natürlich kann man das für weitere Fahrzeuge, sofern man denn möchte, ebenfalls installieren.
Cars Textures
Hier bekommt man nur Skins für einige Fahrzeuge und Mods, ist also nicht interessant für die RSRC
Ist also alles Optional und NICHT zwingend nötig, daher habe ich das auch nicht in meinem Tutorial erwähnt
Und ich muss dich noch korrigieren, denn der Shader Patch sorgt nicht unbedingt dafür die Leistung des Systems zu verbessern. Es sind lediglich Überarbeitungen/Verbesserungen in sachen Lichteffekte, Lichtquellen, Schatten usw. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man eine bessere Performance im vergleich zum Standard AC hat.
Yggdrasil hat geschrieben:So, solltet ihr die neuste Version vom Shader Patch haben, Version: 0.1.25-preview74 haben
Bin ich ebenfalls nicht drauf eingegangen, da bei der Installation Version 0.1.25-preview49 installiert wird.
Dies ist die Getestete, Bugfreie und Stabile Version und alles dadrüber ist auch mit etwas Risiko und Eigeninitiative verbunden
stoepsel hat geschrieben:Mal ne Frage dazu...
Mit dem SoL-Patch hat dieser Shader-Patch jetzt aber nix zu tun, oder?
Habe mir Gestern den Stream vom 24H-VR-NOS-Event angesehen und war wirklich sehr angetan, von dem optischen Feeling,was die Beleuchtung und den Tag/Nacht-Wechsel angeht.
Wenn möglich, wäre es nett, auch kurz mal zu erläutern, wie man mit dem Cm, diesen SoL-Mod installiert. Dankeschön, im Vorraus...
Edit: Habe mir den Shaderpatch jetzt per CM wieder installiert und dadurch 1,5% weniger CPU-Last und knapp 10FPS mehr auf dem WEM-Server. Der optimiert also nicht nur die Optik, sondern auch den Resurcen-Verbrauch.
Schöne Sache.
Danke für dein Feedback, schön das es dir etwas geholfen hat
Du hast vollkommen richtig gelegen, der Shader Patch hängt mit dem SoL Mod zusammen.
Wenn man den SoL Mod nutzen möchte muss man den Shader Patch ebenfalls installiert haben.
SoL ist nur ein Teil des ganzen Systems aus Content Manager und vielen Shader Patch Modulen, fügt quasi alles zusammen und sorgt unter anderem dafür das ein 24h-Zyklus möglich ist.
Gerne kann ich ein Tutorial zur installation des SoL Mods fertig machen, sofern Interesse besteht.