1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Benutzeravatar
Michael Gorek
Admin
Beiträge: 146
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:03

1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon Michael Gorek » So 13. Aug 2017, 12:54

RSRC World Endurance Masters



Bild

https://youtu.be/jqzQQTr4QM0

Algarve International


Endlich ist es soweit. Die RSRC World Endurance Masters startet am 07.10.2017 mit dem Auftakt Rennen, in Algarve, Portugal.
Hier werden 3 Stunden Pure Aktion geboten. Wenn die LMP s an den GT s vorbei ziehen werden. Wir sind gespant wer sich hier krönen lässt.

Seit dabei mit Rennzeit.TV


Hier gehts zur Eventanmeldung

Im Moment sind noch 3 LMP plätze und 3 GT3 Plätze zur verfügung.

Zur Anmeldung gehts hier lang


07.10.2017

3H Event

- 17.30h - 17.45h - Briefing
- 17.45h - 18.15h - Quali nur LMP 1
- 18.15h - 18.45h - Quali nur GT3
- 18.55h - Start Einführungsrunde und fliegender Start


"Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!" - "Wir sind mit Glied, Ohne hätten wir ne zu hohe Stimme!" - Terence Hill
Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon Maethor » Mo 9. Okt 2017, 12:07

Moje,blieb es jetzt bei dem LMP Ergebnis welches nach dem rennen feststand oder gab es nach Auswertung noch eine Änderung?


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon Andre Wolf » Mo 9. Okt 2017, 12:47

Im moment bleibt alles so wie es ist. Das ergebnis ist aber noch nicht offiziel


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
NERO
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 06:08

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon NERO » Mo 9. Okt 2017, 15:17

Gibt es ein Replay von der ersten Rennstunde?
Ich habe leider nur die zweite Hälfte des Rennens. Wäre nett wenn mir jemand die erste Stunde irgendwie zukommen lassen könnte! ;)


Benutzeravatar
Rennleitung
Admin
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 01:37

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon Rennleitung » Mo 16. Okt 2017, 19:49

Die Rennleitung gibt folgendendes bekannt.

Drive-Through Penalty AC-Racing #2

- die Drive-Through Penalty bleibt bestehen

Begründung:

Ronny Bronson fährt in die Box rein und fährt aber solange bis er wieder über die PIT OUT Linie fährt, hält dann an und drückt ESC.

Im nachhinein, nachdem Ich mich noch mit Ronny unterhalten habe. Hat er auch eingeräumt, da nicht richtig aufgepasst zu haben.

Wir von der Rennleitung, verstehen den Ärger und können das auch gut nachvollziehen. Können aber hier nicht (bitte nicht falsch verstehen) die Fehler anderer fördern. Beim nächsten Fahrer ist dann auch irgendwas und der sagt dann, das war auch ein versehen. Der Live Reco ist hier kein Vorwurf zu machen, da Sie richtig gehandelt haben. die Übrüfung des Chatlogs hat ergeben, das Ac- Racing 2 23 secs durchfahrt hatte und danach 105 sec. deswegen war auch hier die Drive-through Penalty richtig.

Die Fahrer müssen sich schon richtig informieren, bei ihren Teamchefs, wenn sie beim Briefing nicht dabei sind.

Anbei ein kurzes Video zum Fehler selbst https://www.dropbox.com/s/y0x6duhneygom ... 3.mp4?dl=0


Durchfahrtsstrafen für Pfalzracing

Die Rennleitung hat festgelegt das die vergebenen Strafen im Rennen korekt vergeben wurden.

Der Einspruch ist damit zurück gewiesen.


- 1 Runde Enduracers 1 LMP #19


Wie sich festgestellt hat ,hatten die Enduracers mit der Startnr. #19 beim Stop irgendwie eine Runde abgezogen bekommen.

Die Rennleitung hat beschlossen, das da nix gemacht werden kann. das Hauptproblem ist, das wir am Anfang gesagt haben wir fahren alle über die StartZiel linie. Die Rennleitung kann nicht nachträglich Runden gut schreiben. Wir haben alle Zeiten im Zeitentabelar überprüft und diese sahen korekt aus. Sollte es so gewesen sein das Enduracer #19 nicht über die Start ziel gefahren ist so haben sie sich das natürlich selbst zuschreiben. Wir können ja nicht nochmal extra, jeden beim Pitstop zu flüstern denk dran du musst über Start Ziel fahren.

Beschluss für alle folgenden Rennen.

- Es wird in Zukunft jeder auf seinen Boxenplatz fahren. Da kann mann dann ESC drücken ohne Rundengewinn bzw Rundenverlust. Dies hat die Rennleitung ergiebig getestet.

- Überrundungen in der gleichen Klasse, es gilt nach wie vor das Teams die überrundet werden das diese an geeigneter Stelle Platz zu machen haben. Es darf keine Kampflinie gefahren werden und bis zum bitteren ende den Überrunder aufhalten.

Genauso darf aber der jenige der Überrundet ist und schneller ist. Sich auch zurück runden. Da sollte aber der Besser plazierte nicht auf sein recht behargen. Wenn der Überrundete schneller ist dann darf er sich natürlich zurückrunden.

-Spritmenge, Jedes Tema sollte soviel Sprit mit an Board haben um damit auch die letzte Runde bestreiten zu können.



Die Rennleitung hat hier mit das Rennen in Portugal offiziell gesichtet und gibt das Ergebnis somit offiziel frei.


Sollte irgendwer ein Replay haben so solle er das doch bitte hier mal hochladen. Danke dafür.


stoepsel
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 09:43

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon stoepsel » Mo 16. Okt 2017, 20:27

Erstmal danke für. eure Mühen und die doch recht gute Orga.

Allerdings habe ich bei der Entscheidung, die Box anzufahren, selbst, wenn Diese VOR S/Z liegt, um dann den Server für. den Fahrerwechsel zu verlassen, echt Bauchschmerzen...

Unsere Erfahrungen sind nämlich wirklich, dass ein Team, welches wie oben erwähnt, einen Fahrerwechsel mit ESC vollzieht, diese Runde einfach verliert.

Ich würde mir wünschen, UNS Fahrern bitte mal einen Server aufzusetzen, der dem Rennserver am Eventtag entspricht, um Uns sicher zu sein, dass eure Einschätzung wirklich richtig ist.
Nich persönlich nehmen bitte...
Kann das aber nicht nachvollziehen.
Bei nem normalen Stop ist die Sache ja klar, aber, bei ESC is die Runde dann nach unserer Erfahrung hin, weg!

Vielen Dank, fürs lesen...


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon Andre Wolf » Mo 16. Okt 2017, 20:46

der server steht schon die ganze zeit. Der Rennserver. Und es ist einfach halt wichtig das ihr den Stop anfangen wollt sprich das die männels sich bewegen dann ESC drücken also die BOX direkt anfahren dann ESC dann ist alles palletti


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Daniel Wolf
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:35

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon Daniel Wolf » Mo 16. Okt 2017, 20:59

Ich bitte darum, demnächst Videos so hochzuladen, dass diese für jeden frei zugänglich sind. Ihr könnt nicht erwarten, dass sich jeder Teilnehmer bei Dropbox anmelden muss bzw. via Google Mail Zugriffe zulassen zu müssen.


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon Andre Wolf » Mo 16. Okt 2017, 21:09

Man kann bei Dropbox alles anschauen ohne sich das zu holen. den Screen, melde dich an, musst du nur wegklicken. dann funktioniert das so.


Wir werden das aber in zukunft beücksichtigen.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Daniel Wolf
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:35

Re: 1. Lauf - Algarve International - 07.10.2017

Beitragvon Daniel Wolf » Mo 16. Okt 2017, 21:17

wo genau?

Bild



Zurück zu „RSRC World Endurance Masters Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast