Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 836
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Beitragvon Andre Wolf » So 8. Jul 2018, 10:16

Lauf 1


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Sandfuchs37
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:21

Re: Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Beitragvon Sandfuchs37 » Do 23. Aug 2018, 17:39

Hat einer bitte die Uhrzeiten für das Rennen parat. Finde dazu gerade nix im Forum .... :roll:


Benutzeravatar
Pelle
Communitymitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 13:27

Re: Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Beitragvon Pelle » Do 23. Aug 2018, 17:40

19.00 Uhr 15-20min Briefing
19.20 Uhr 25min Quali
19.45 Uhr 5min Startaufstellung
20.50 Uhr 30min +1 Runde Rennen 1
20.25 Uhr 10min Pause
20.35 Uhr 30min +1 Runde Rennen 2

:D


Valtteri Bottas: B-Day. 28.08
Victor Brill: B-Day. 28.08

Kürzel für beide: V.B. ---> coincedence? I think not.
Sandfuchs37
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:21

Re: Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Beitragvon Sandfuchs37 » Do 23. Aug 2018, 18:49

danke :D


Benutzeravatar
JFritzsche
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:57

Re: Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Beitragvon JFritzsche » Fr 24. Aug 2018, 12:26

Kann sein, dass ich etwas später komme weil ich morgen bei der Formel 1 in Spa bin


Bild
Benutzeravatar
Mark Terrenzi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 17:33

Re: Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Beitragvon Mark Terrenzi » So 26. Aug 2018, 19:14

Danke für das geile und im Großen und Ganzen für das faire Rennen! Es war mein erstes Rennen und es hat echt MEGA Spaß gemacht!!!

Ich freue mich schon wie Bolle auf den 2ten Lauf 8-)

Gruß Mark

111.JPG


Benutzeravatar
Vasti
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Beitragvon Vasti » Mo 27. Aug 2018, 19:32

Wenn das hier auch der "after race Thread ist" dann möchte ich zunächst dem Podium Glückwünsche aussprechen. :)
(Anderswo gab es einen extra after race Thread dazu, aber egal!)

Auch meinem Taamkollegen gratulieren für seinen Einstand und doch guten Ergebnissen fürs erste Rennen überhaupt. Erfahrung sammeln und auch Spaß haben! Hat mega Spaß gemacht mit dir zu Chatten und die ganze Vorbereitung etc. :)

Ich bin mit meinen Ergebnissen sowohl Qually als auch in den beiden Rennen so auch zufrieden. 8er, 7er.7er! Aber.....

Was ich dennoch beanstanden muß ist der schon wieder mal erfürchtete und vorhergesagte der erste Turn - Crash -Bäm!! Dabei bin ich extra die beiden letzten Rennen weit außen einen weiten Bogen gefahren um schon wieder einen Crash zu vermeiden. Vergebens! Was bringt das zich Runden zu trainieren, Setup erstellen und relativ gute Qually für meine Verhältnisse zu erzielen (ich bin ja schon leider ein oldie mit 56-57!) und dann mit Schaden das Rennen zu retten und dennoch Plätze gut zu machen. wie gut hätte ich denn abschneiden können aus eigener Kraft ohne diese Crashes? (tolle fights mit Marcel Lau und paar Anderen, danke dafür, hat Spaß gemacht!) Er kann bestätigen das man dennoch gute faire Kämpfe austragen kann auch im Mittelfeld.
Leute, ich fahre schon seit 2006 in Ligen, aber so was habe ich noch nie erlebt wie hier schon 5 Mal hintereinender. Ich mache mich hier unbeliebt um das dennoch zu sagen, das ist mir bewußt. Aber es muß und soll raus! Nimmt mir das Bitte nicht zu übel ;)
Ich fuhr alles was ab 1998 als Renngame rauskam, auch bei GPOC mit NetKar Pro damals, iRacing etwas, Ac und Dirt Rally bei SimRacingBase, AssettoCorsaGermany, GTR4u und GermanSimRacingGroup mit, auch da hat es mal gekracht aber nicht 4 Mal hintereinander. Und jedes Mal mit beschädigten Auto mußte ich dennoch das Beste machen hier.
Auch mittendrinn wie am Anfang des Rennens, siehe Replay bei Oscherleben TCC, ich möchte niemanden hier öffentlich verhönen, auch die Proteste einreichen da es nicht um die vordere Plätze geht, nur um Spaß zu haben, dieser aber einem leider vergeht. Einige die die Blaue Flagge schon kennegelernt hatten und was das ist? Die Realtime app an und deuten können was die zeigt? Helocorsa eingeschaltet und geachtet? Bitte auch wenn einer neben steht beim versuchtem überholen, dem auch in den Kurven/Schickanen Platz lassen! Einscheren auf die Strecke wenn man ins Kiesbett ausrutscht und jemand dabei mitnimmt? Erster Türn Chaos? Einem bewußt das man kalte Bremsen und wenig Grip hat am Anfang? Muß das sein? Mann kann das Rennen nicht in der ersten Kurve gewinnen. Konstanz, fairplay, weitschauendes Fahren, den Gegner beobachten, seine Schwächen herausfinden und bei geeigneter Stelle sich den Vorteil nehmen, dann aber safe überholen für beide Fahrer. Nicht da reinpreschen wenn einer sich vorne etwas verbremst, den Floh und Schwung etwas verliert und die Lücke dann schnell suchen, wo keine ist. Resultierend ist dann der Unfall und dann so tun als ob man selbst Recht hätte und der Andere Platz machen mußte. Ein kompletter Fahrer ist nicht nur der wenn er nur sauschnell im Training, Qually und im Rennen ist, sondern weitaus mehr zeigt und bietet um niemanden zu schädigen. Auch ich hatte Fehler gemacht aber nur aus dem Grund weil sich einer vorne gedreht hatte, ich mich verbremst hatte und ich dadurch den armen jungen Sprößling Michael Roth aus Versehen und unausweichlich mitgenommen und gedreht hatte. Eine Entschuldigung hatte er schon von mir akzeptiert. Kann passieren, fair play aber.
Einige von hier kennen mich von früher, wie zB. die Krupp Brüder, Fritsche, Brill und paar Andere und wissen was ich meine und das ich immer fair war.

Denkt darüber nach. ;)


Benutzeravatar
Robin_Vandre
Beiträge: 43
Registriert: Do 14. Jul 2016, 23:04

Re: Lauf 1 Oschersleben 25.08.2018

Beitragvon Robin_Vandre » Do 30. Aug 2018, 20:39

Strafen Rennwochenende 1 (Oschersleben):

Rudolf Hasenfratz # 78:
Esc Verstoß im Qualifying ca. bei Minute 5:15
Strafe:
Strafe 3 (+20 sek) in Qualifikation und Rennen 1


Daniel Anthes #96:
Esc Verstoß im Qualifying ca. bei Minute 16:09
Strafe:
Strafe 3 (+20 sek) in Qualifikation und Rennen 1

Unfall verursacht im Qualifying ca. bei Minute 16:09
Strafe:
Durchfahrtsstrafe im nächsten Rennen an dem teilgenommen wird
Begründung:
Hat Jan Gebhardt #99 auf einer schnelle Runde gedreht als er aus der Boxengasse kam, obwohl ein Fahrer vor ihm gebremst hat um Jan Gebhardt #99 vorbeizulassen (Strafe wurde so im Reglement unter Punkt 4.1.6 festgehalten)

Verursachen einer Kollision Rennen 2 ca. Minute 6:30
Strafe:
Strafe 3 (+20 sek) in Rennen 2
Begründung:
Er löst die bremse noch einmal in der
Anbremsphase um in eine Lücke reinzustechen
die keine ist. Da so ein Fall (Rennen 2
umgedrehte Reihenfolge die besser Platzierten
aus Rennen 1 mit Vorsicht überholen sollen)
im Briefing angesprochen wurde, würde die Rennleitung
normalerweise für diesen Vorfall nur Strafe 2
(+10sec) geben.


Andre Wolf #69:
Gefährliches Wiederbefahren der Strecke ca. bei Minute 6:00
Strafe:
Strafe 1 (Verwarnung)



Georgios Teodorides #11:
Abdrängen von der Fahrbahn ca. bei Minute 20:27
Strafe:
Strafe 1 (Verwarnung)
Begründung:
Es hat bei Marcel Lau #20 nur sehr leichte Schäden am Auto gegeben und er konnte seine Fahrt ohne große Beschädigung und ohne nennenswerten Zeitverlust weiter fortführen. Bei einem wiederholten Vergehen dieser Art wird härter bestraft.


Colin Dünker #66:
Verursachen einer Kollision ca. Minute 6:30
Strafe:
Strafe 3 (+20sek) in Rennen 2
Begründung:
Er schießt Julius Fritzsche #14 in der letzten kurve ab. Er geht zu früh wieder ans gas (um Julius Fritzsche #14 zu überholen/hinterher zu fahren) versucht im letzten moment noch zu bremsen aber ohne erfolg. Da so ein Fall (Rennen 2 umgedrehte Reihenfolge die besser Platzierten aus Rennen 1 mit Vorsicht überholen sollen) im Briefing angesprochen wurde, würde die Rennleitung normalerweise für diesen Vorfall nur Strafe 2 (+10sec) geben.

Gegen die Entscheidungen kann bis Sonntag 02.09.2018 20:00 Uhr Protest (per pn an mich) eingelegt werden.

Die Wertung wurde aktualisiert.



Zurück zu „Renn Termine Zu-/ Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste