Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 736
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon Andre Wolf » So 8. Jul 2018, 10:23

Lauf 3

Zeitplan

19.00Uhr15-20minBriefing

19.20 Uhr 25minQuali
19.45 Uhr 5minStartaufstellung
19.50 Uhr 30min+1RundeRennen1
20.25 Uhr 10minPause
20.35 Uhr 30min+1RundeRennen2


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Vasti
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon Vasti » Mo 10. Sep 2018, 17:12

Hallo, :)

zum einen sehe ich den Server nicht, :cry: habe aber gesynct. Einstellungen und Filter wie gehabt! rsrc eingegeben - nix! Ich sah schon einige gesetzte Zeiten also wollte ich auch mal was testen, geht ab net. Zum offline/online einstellungen ist ABS an bis auf weiteres? In den Rules ist es nicht abgeändert!

Zum zweiten gibt es sepeziell auf Red Bull Ring etliche Möglichkeite Zeit gutzumachen bei diversen Stellen (wenn man die Strecke deutlich verläßt!). zB. Ende Zielgerade vor dem T1 rechts wenn man vorher ganz links fast am Zaun ausholt und dann rechts reinschert und schneidet. Nach T2 rechts kann man ganz außen links was gutmachen wenn man über die gelben Curb ins grüne fährt usw. an einigen weiteren Stellen noch auch.

Ich spreche das nur deswegen an da ich bei einer früheren Serie erlebt hatte das etliche Fahrer (ich jedoch nicht!) sich an diesen gleichen Stellen einen Vorteil so erfahren hatten und es im Livestream peinlich, unfair und verboten aussah. Ein Dejavue währe uncool!

Wie wird hier gehandhabt und was wird toleriert speziell auf RBR?? :roll:


Benutzeravatar
Maethor
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon Maethor » Mo 10. Sep 2018, 17:34

Hallo Vasti.
Warum du nicht auf den Server kommst kann ich dir auch nicht sagen.
Lau, Vandre, Lorenz kamen ja drauf ich glaube der Andre Wolf hatte aber auch mal ein problem . ich versuche das mal mit dem zu klären.
Zu deinen Bedenken zwecks cutten,
in der ersten und letzten Kurve werden auf der Innenseite die Curbs noch so verändert das das auto stark versetzt wird und man sich so keinen Vorteil durch zu weites innen fahren erhaschen kann.
Links ende Start/Ziel werden wir nichts verändern,wer da an die bande dran will zum ausholen kann das tun ,so wurde es bisher jedenfalls immer in den RSRC serien gehandhabt .
Zum Ausgang der 2ten kurve : Ich denke auch hier nicht das da viel verändert wird ,auch hier gilt wohl eher das auf ein faires miteinander geachtet werden soll .sind ja nicht im kindergarten ;) .
Sollte jedoch im rennen einem auffallen das ein gegner permanent oder sehr oft die Strecke verlässt und sich so ein Vorteil verschafft wird kann man denke ich auch immer noch eine Beschwerde bei der Rennleitung einreichen.
Aber generell muss ich dir recht geben das sich die Strecke nun mal zwischen den zwei weißen Linien befindet ;) .


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 736
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon Andre Wolf » Mo 10. Sep 2018, 18:40

Die Strecke ist noch nicht im sync lau Ich und Lorenz sind draufgekommen wegen gt masters sync bitte kurz noch geduld ok


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Vasti
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon Vasti » Mo 10. Sep 2018, 19:10

Ah Ok, danke Andre! :)

Vielleicht hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Hab mir kurz die Mühe gemacht um ein Vid zu machen um zu verdeutlichen was ich meinte. Wenn man es richtig übt und die optimale weite Linie (aber besser und flüssiger wie ich!) kann man eine halbe bis eine Sekunde im Hotlapping Zeiten gut machen. Aber auch im Rennen sich Vorteil ergattern um den Angreifer hinten ordentlich davon zu kommen. Ich hab es im Stream auch so beobachtet damals. Auch hatte der Streamer empört reagiert und gesagt das das so nicht regelkomfort sei!

Wenn man das so hier toleriert dann überlege ich mir schwer ob ich diesmal mitmache! :roll:

https://youtu.be/CePwKSHAI0E

Also ich bleibe beim NOMALEM fahren immer mit zwei inneren Reifen wenigstens auf den Curbs. Die anderen äußeren sind VOR den gelben Streifen (überfahre die nie, aber etwas im grünen Feld.)

Gruß


laubert
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 20:56

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon laubert » Mo 10. Sep 2018, 20:50

Diese Line ist nicht zulässig und wird auch nicht Tolleriert wir werden in Turn 1 und Turn 8 (letzte Kurve) Grössere bumbs einbauen damit innen nicht gecuttet werden kann und wenn mit zeit verlust
Dein Viedeo zeigt schön was du meinst und wie man Zeit gewinnen kann erst mal Danke dafür, wird diese Fahrline von Fahrer in egal welcher session und zeitpunkt der session gewählt gibt es ganz klar nur eine Maßnahme und das wird die Disqualifikation sein, da diese Fahrline (vor der Kurve links über den curb fahren) als bösartiges und absichtliches cutten zu sehen ist.

WIR BITTEN JEDEN FAHRER DARUM DIE WEIßE LINE NUR MIT MAXIMAL 2 REIFEN ZU ÜBERFAHREN


Wie Herr Lorenz schon erwähnt hat haben wir schon eine test session gemacht und dieses Rennen kann (meiner Meinung) eins der Zweikampf intensivsten werden( wenn sich alle an die Regeln halten mit den cuts und es nicht im Zweikampf übertreiben).

MFG Marcel Lau


Benutzeravatar
Mark Terrenzi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 17:33

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon Mark Terrenzi » Di 11. Sep 2018, 17:47

Vasti du alter Bescheisser, ich bin empört :lol:
Na also so fahren wir bitte ned das Rennen oder die Quali :roll:

Einfach da, wo der Curb aufhört Sand hinmachen, mal sehen, wieviel dann noch cutten :P

Finde ich aber klasse, dass ihr da nochmal ans Layout rangeht, wir oder zumindest ich will Rennen fahren und nicht diese Weicheier Formel 1 Linien :ugeek:

Danke für das Video Vasti, jetzt habe sogar ich kapiert, was du meintest...

Schreibt ihr hier kurz ne Info rein, wenn das Layout aufm Server ist? Das wäre nett :mrgreen: Dann fange ich mit trainieren an...

Gruß Mark


Benutzeravatar
Vasti
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon Vasti » Di 11. Sep 2018, 18:03

Mark Terrenzi hat geschrieben:Vasti du alter Bescheisser, ich bin empört :lol:
Na also so fahren wir bitte ned das Rennen oder die Quali :roll:

Einfach da, wo der Curb aufhört Sand hinmachen, mal sehen, wieviel dann noch cutten :P

Finde ich aber klasse, dass ihr da nochmal ans Layout rangeht, wir oder zumindest ich will Rennen fahren und nicht diese Weicheier Formel 1 Linien :ugeek:

Danke für das Video Vasti, jetzt habe sogar ich kapiert, was du meintest...

Schreibt ihr hier kurz ne Info rein, wenn das Layout aufm Server ist? Das wäre nett :mrgreen: Dann fange ich mit trainieren an...

Gruß Mark


Desch war i ned Mark, desch war Schtigg! Sisch unser Schkin, hä? Nee, kann gaor ned sajn der isch hia aba Wajß! Wajschd? :lol:


laubert
Beiträge: 14
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 20:56

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon laubert » Mo 17. Sep 2018, 07:46

Die Strecke wurde jetzt bearbeitet leider hat dies nicht geklappt wie gewollt so musten wir die grünen flächen 0direkt neben den curbs und die Rot Weißen Asphalt Flächen (auslauf zone Turn1 und letzte Kurve)
mit weniger grip beläge (20% weniger) so mit sollte sich das cuten erledigt haben. Ich rate jeden nicht auf diesen flächen anzubremsen oder zu befahren
MFG Marcel Lau


Benutzeravatar
Vasti
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: Lauf 3 Red Bull Ring 29.09.18

Beitragvon Vasti » Mo 17. Sep 2018, 17:02

Kann man den Tomasz Jaskolka -Tombike auf den Red Bull Ring Server eintragen mit einem Focus? Skin ist egal! Er hat gerade gesynct! Der richtige kommt von mir ev. am WE. Wir wollten mal trainieren. :)

Danke!



Zurück zu „Renn Termine Zu-/ Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast