Trojanermeldung beim Start von AC via Steam

Benutzeravatar
Herbert PUTZ
Beiträge: 65
Registriert: So 3. Dez 2017, 19:24

Re: Trojanermeldung beim Start von AC via Steam

Beitragvon Herbert PUTZ » Mi 30. Jan 2019, 20:52

Abschlußmeldung!

Das System und AC laufen wieder auf Hochtouren. Derzeit jedenfalls. Hoffe das bleibt so.

Vielen Dank erstmal an all jene, die mir bei dem Problem geholfen haben. Besonderer Dank geht aber an Sascha SCHÄFER, aber vor allem an Mark TERRENZI! ;)
Mark, an dir ist ein IT-Spezialist verloren gegangen. Chapeau!

Kurze Zusammenfassung:
Seit ich den Rechner habe, hatte ich nie Windows-Updates gemacht. Hab lediglich vor 2 Monaten mal den GraKa-Treiber aktualisiert. Und ich hatte 2 unnötige Viren-Scanner drauf. 360° Total Security und Bitdefender 60 Seconds, oder so ähnlich.

Einer der Konflikte war, das Microsoft.NET FRAMEWORK 4.7.2 wohl Probleme machte, da ich nie Windows-Updates gemacht hatte. Das Ding hat sich allerdings wohl von alleine über das Steamupdate, vermute ich mal, installiert, und dann schmierte mir das System wenn ich AC gestartet habe komplett ab.

Zuerst haben wir die Hardware (CPU und GraKa) einem Stresstest unterzogen. Lief einwandfrei. Kein Hardwarefehler. Puuuh! Schon mal wichtig.
Dann haben wir alle wichtigen Windows-Updates gemacht und den GraKa-Treiber aktualisiert.
AC hab ich auch komplett deinstalliert und wieder runtergeladen, was im nachhinein allerdings nicht nötig war. Aber das weiß man vorher eben nie.
Dann haben wir uns die Virenscanner vorgenommen. Der 360° Total Security lies sich ganz normal deinstallieren, aber dieser Bitdefender hat sich derart festgesaugt im System, dass wir wirklich Mühe hatten, das Teil runterzukriegen. Aber Mark hats irgendwie geschafft.

Man hätte zwar alles neu aufsetzen können, aber dann weiß man halt nie woran es wirklich gelegen hat. Das waren die 2 Abende wert, und man hat wieder viel dazugelernt.

Also danke nochmal an alle, die sich hier konstruktiv eingebracht haben. Aber ganz besonders an Mark! Du bist der Beste. Kriegst meine Setups fürn Lambo :D

In diesem Sinne...
Keep on racing!


Der Ärger ist ein blödes Vieh, er frisst nur dich...den Anlass nie!
stoepsel
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 09:43

Re: Trojanermeldung beim Start von AC via Steam

Beitragvon stoepsel » Do 31. Jan 2019, 00:25

Astrein... ;)



Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste