Warteliste

Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » Sa 17. Feb 2018, 14:34

Aktuelle Warteliste
Stand 09.06.2018
  1. Stephan Weber
  2. Sebastian Senkbeil
  3. Heiko Scheuermann
  4. Sven Maenner
  5. Jan Niklas Hauck
  6. Michael Meuthen
  7. Stefan Kosubek
  8. Colin Duenker
  9. Zoltan Vastag
  10. Rudolf Hasenfratz
  11. Marc Balzer
  12. Jose Llamas
  13. Michael Flockenhaus


Felix
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jan 2018, 07:18

Re: Warteliste

Beitragvon Felix » Sa 17. Feb 2018, 20:03

Mich betrifft es zwar nicht direkt, aber wie schaut es ab dem zweiten Rennen aus, wenn ein Fahrer von der Warteliste im ersten Rennen einen Startplatz erhält und ein Top-Ergebnis einfährt. Ist schade, wenn er danach wieder zusehen muss.

Gibt es vielleicht Möglichkeiten eines zweiten Grids?

Haben in anderen Serien Pre-Qualis gefahren und die Top-Fahrer des vorherigen Laufs waren automatisch qualifiziert.


Sandfuchs37
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:21

Re: Warteliste

Beitragvon Sandfuchs37 » Sa 17. Feb 2018, 22:50

Dann werde ich mich abmelden von der Saison-> Gebe lieber einem anderen Fahrer die Chance hochzurücken. Macht für mich nicht so viel Sinn bei mehreren Terminüberschneidungen :/ Name Jan Schroeder :D


Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » So 18. Feb 2018, 08:00

Hallo Felix,

dein Einwand ist berechtigt. Wir hatten die Themen bereits im TS besprochen, will es hier aber nochmal erläutern.

Die NSC wurde Anfang des Jahres komplett neu aufgelegt. Daher war unklar wie die Serie angenommen wird, daher die Beschränkung von max. 40 Teilnehmern und (nur) 6 Läufen.
Die Teilnahme zum Rennen wird aber weiterhin nur über den Stand der Warteliste geregelt.
Ausserdem haben wir neu die Option des Fahrerwechsels eingeführt.

Generell soll die NSC ein breites Spektrum an Fahrern ansprechen, wie in der VLN.
Der Spass soll für alle im Vordergrund stehen und wir freuen uns schon auf den 1. Lauf mit hoffentlich vollem Fahrerfeld.


Gerrit
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 23:21

Re: Warteliste

Beitragvon Gerrit » So 18. Feb 2018, 13:58

Beim Testrennen waren ja keine 40 Fahrer dabei...


Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » So 18. Feb 2018, 14:28

Hallo Noxid,
Ist alles eine Frage der Kapazität und der Auslastung. Wir konnten nicht davon ausgehen dass wir 40 Fahrer auf den Server bekommen ( hatten wir noch nie). Daher haben wir uns für 40 Slots entschieden. Ich denke über die Saison werden Fahrer kommen und gehen und ob zu Lauf 1 alle Plätze belegt werden ist auch noch nicht sicher. Darum kommt es sehr auf die Disziplin der Fahrer an.
Der Fahrerwechsel soll eine Option darstellen um dabei zu sein und mit der ESC Regel und der vollen Punkte sind wir ausreichend entgegen gekommen. Die aktuellen Änderungen sind das Maximum an vertretbaren Regeländerungen.

Was nicht heist dass wir die Vorschläge nicht ernstnehmen. Im Gegenteil. Es ist wichtig jegliches Feedback zu erhalten um auch die Serie weiter zu entwickeln.


Johny1337
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jan 2018, 22:12

Re: Warteliste

Beitragvon Johny1337 » Fr 2. Mär 2018, 22:40

Hi,

ich raff grad nicht wie die Warteliste funktioniert :? Wird die Entrylist mach Qualy-Ergebnis oder nach Anmeldezeitpunkt und Qualy-Ergebnis erstellt? Tut mir leid falls ich was überlesen hab^^

Grüße
Max 8-)


Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » Sa 3. Mär 2018, 06:42

Hallo Max,
... ganz einfach...
die top 38 Anmeldungen zur Serie gelten als gesetzt. Sollten davon Fahrer am Rennen nicht teilnehmen wird automatisch nach Reihenfolge der Warteliste das Grid aufgefüllt.
Die quali Zeiten ergeben dann die startaufstellung.
Gruß


Johny1337
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jan 2018, 22:12

Re: Warteliste

Beitragvon Johny1337 » Sa 3. Mär 2018, 12:16

Ok vielen Dank!


Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » Fr 16. Mär 2018, 19:38

ThrILL hat geschrieben:Aktuelle Warteliste

  1. Dan Duensch
  2. Manuel Bastian
  3. José Llamas
  4. Michael Schultz
  5. Andre Steinert
  6. Robert Kelso
  7. Angus Hu
  8. Max Duhr
  9. Christopher Kindler
  10. Jochen Nießen
  11. Rudolf Hasenfratz
  12. Marc Balzer
  13. Michael Flockenhaus
  14. Stephan Weber
  15. Sebastian Senkbeil
  16. Heiko Scheuermann
  17. Volker Wiebusch



Zurück zu „RSRC Nordschleifen Challenge - Anmeldung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast