TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Felix
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jan 2018, 07:18

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Felix » Do 15. Feb 2018, 10:20

Vorab möchte ich noch einmal den Eindruck bestätigen, dass das Miteinander zumindest um mein Auto herum rundum passte! Ich habe aufgrund meiner Eindrücke vom Testrennen noch einen Punkt, den ich gerne gegenüber der Orga und ReKo einmal ansprechen möchte. Ich habe mit dem TTRS genannt, den ich folglich auch im Testrennen gesteuert habe. Mir ist aufgefallen, dass ich einzelne GT3-Fahrzeuge mit Dauerlichthupe im Rückspiegel hatte. Für mich ist es selbstverständlich schnellere Fahrzeuge durchzulassen. Dies mache ich an Stellen, wo es für beide mit wenig Zeitverlust verbunden ist, denn auch wir fahren unser Rennen. Im Testrennen habe ich einigen GT3s mehrfach vor Kurven die Türe aufgelassen, sie haben aber nicht überholt. In folgenden Kurven konnte ich sogar wieder Abstand gewinnen. Heißt für mich, dass ich nicht überall langsamer bin und, dass wenn er durchgeschlüpft wäre, ich im Anschluss nochmal massiv Zeit hinter ihm verloren hätte. In einer Cup-Klasse zählt bekanntlich jede Sekunde. Ich bitte diesen Umstand bei möglichen Überholvorgängen zu berücksichtigen und bei Beschwerden es mit Fingerspitzengefühl zu betrachten.


Benutzeravatar
Thomas Brenner
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Jan 2018, 14:53

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Thomas Brenner » Sa 17. Feb 2018, 10:38

Könntet ihr dann bitte mal eine Liste veröffentlichen mit den Teilnehmern die dabei sind und eine separate Warteliste?

Grüße
Thomas



Zurück zu „RSRC Nordschleifen Challenge - Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast