Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Denny Weller
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Jan 2018, 19:11

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Denny Weller » Di 20. Mär 2018, 19:42

Sven?
Das legt sich erst wenn Ihr mir euer Setup gegeben habt
:D

In der alten Liga (gtr4u) hatte ich auch ein höheren Ping
3-400
Hatte jedoch keine Lags und andere könnten mich auch problemlos sehen


Benutzeravatar
jschultz
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:03

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon jschultz » Di 20. Mär 2018, 21:50

Reumel hat geschrieben:Ich konnte gestern das Problem auch nicht wieder nachstellen...auch auf Servern mit >25 Teilnehmern hatte ich stets pings unter 20ms -> meine Hardware kann somit fast ausgeschlossen werden, auch die CPU hatte ich dabei weiter unter Beobachtung.

An die Betroffenen:
Sollte das Problem mal wieder auftreten, bitte im command einen routenverfolgten ping durchführen auf den entsprechenden Server (Befehl: "tracert serveradresse")

das sieht dann folgendermaßen aus
https://www.dropbox.com/s/wmcp1r7tau2aodl/tracert.jpg?dl=0

Was kann man dort erkennen?
Dort sieht man welchen weg die Verbindung geht und welche Antwortzeiten bei jedem Verbindungssprung auftreten. Der erste Hop ist mein WLAN, dann kommen Hop 2-5 als Server von Unitymedia bevor überhaupt die Verbindung ans restliche Internet geht. Sollte jetzt also einer der Unitymedia Server eine Überlastung haben, würde dieser mit einem hohen Ping dort aufgeführt werden. Wir könnten also eine detailierte Fehlerbeschreibung an Unitymedia liefern.

Welche IP Adresse zu welchem Unternehmen gehört lässt sich übrigens über http://www.utrace.de nachvollziehen. Hoffentlich bekommen wir so bald Abhilfe.


der Trace auf RSRC bringt aber nix, weil der Server bei Rackservice steht. Dieser müsste wenn mit einem Trace befehl überprüft werden.


Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite
Benutzeravatar
Reumel
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:45

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Reumel » Mi 21. Mär 2018, 07:06

jschultz hat geschrieben:
der Trace auf RSRC bringt aber nix, weil der Server bei Rackservice steht. Dieser müsste wenn mit einem Trace befehl überprüft werden.


Nach Rücksprache mit unserem Kollegen, der auch einen Server bei Rackservice mietet reicht es, wenn man den Loginbereich zur Administration pingt (so die Aussage von Rackservice selber). Also bitte "tracert manager.rackservice.org"


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Andre Wolf » Do 22. Mär 2018, 13:50



Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Michel Behrendt
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2018, 10:57

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Michel Behrendt » Do 22. Mär 2018, 18:12

Auswertung?


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Andre Wolf » Do 22. Mär 2018, 18:29

steht


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Sebastian Deck
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:09

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Sebastian Deck » Do 22. Mär 2018, 18:47

Wo ist denn die Team und Klassen Wertung?
:lol: :lol: :lol:


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Andre Wolf » Do 22. Mär 2018, 19:06

Kann ich nicht sagen im moment weiß nicht ob da jürgen was geplant hatte


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Jürgen A. » Fr 23. Mär 2018, 08:36

Sebastian Deck hat geschrieben:Wo ist denn die Team und Klassen Wertung?
:lol: :lol: :lol:


:arrow: Wertung öffnen
:arrow: Mausrad nach hinten bewegen
:idea: fertig!


Sebastian Deck
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:09

Re: Lauf 2 Nürburgring – Endurance Cup (VLN) - 18.03.2018

Beitragvon Sebastian Deck » Fr 23. Mär 2018, 12:47

Ohman :o
Peinlich :lol: :lol: :lol:



Zurück zu „RSRC Nordschleifen Challenge - Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste