Mal ne Frage...
Mir ist bei m Porsche 911 GT3 und dem Z4 Gt3 aufgefallen, dass ich mit dem Z4 incl. aktueller Tank-BoP , 4 Runden weiter komme, als mit dem Porsche...
Is das gewollt,oder ein Versehen?
Liege beim Porsche auch locker über einem Liter höher bei Verbrauch als beim Z4 -wobei der Z4 sogar 7L mehr Tankvolumen bekommen hat.
Ein kurzes Statement wäre nett...Danke
Tank-BoP
- Andre Wolf
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Re: Tank-BoP
also das ist die Tank BOP von der WEM die ist so genau ein jahr gefahren worden.
Das es von strecke zu Strecke ein paar unterschiede gibt ist bekannt. und auch von Fahrer zu Fahrer.
Von daher getestet ein Jahr lang in der WEM.
Ich weiß jetzte auch nicht ob du mit jeden Auto ein longrun gefahren bist aber ich denke mal eher nicht.
Das es von strecke zu Strecke ein paar unterschiede gibt ist bekannt. und auch von Fahrer zu Fahrer.
Von daher getestet ein Jahr lang in der WEM.
Ich weiß jetzte auch nicht ob du mit jeden Auto ein longrun gefahren bist aber ich denke mal eher nicht.
Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Re: Tank-BoP
Ich brauche keinen Longrun zu fahren um den Verbrauch auf 10 Runden zu erkennen.
Lambo kommt auch 2 Runden weiter als der Porsche...
Ich wollte ja auch nur mal fragen.
Dann habe ich eben im Porsche weniger Anfangsgewicht..
Lambo kommt auch 2 Runden weiter als der Porsche...
Ich wollte ja auch nur mal fragen.
Dann habe ich eben im Porsche weniger Anfangsgewicht..
- Andre Wolf
- Admin
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Re: Tank-BoP
Ich wollte nur damit sagen das was vorrausgerechnet ist ist nicht immer das was ist.
Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
- Matthias R.
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Re: Tank-BoP
Moin,
Dürfte doch bei 4h eh fast egal sein, oder ?
Stehe auch zwischen 2 Fahrzeugen die sich sogar in 5 Runden Reichweite unterscheiden.
Ermittelt natürlich mit verschiedenen Apps die das genau anzeigen, ist kein Hexenwerk und geht seit 3 Jahren auf den Milliliter genau.
Aber wie gesagt sollte es bei 4h total Hupe sein, ausser das ein Fahrzeug eben leichter oder schwerer am Start ist.
Was aber auch scheissegal wäre^^
Gruß
Dürfte doch bei 4h eh fast egal sein, oder ?
Stehe auch zwischen 2 Fahrzeugen die sich sogar in 5 Runden Reichweite unterscheiden.
Ermittelt natürlich mit verschiedenen Apps die das genau anzeigen, ist kein Hexenwerk und geht seit 3 Jahren auf den Milliliter genau.
Aber wie gesagt sollte es bei 4h total Hupe sein, ausser das ein Fahrzeug eben leichter oder schwerer am Start ist.
Was aber auch scheissegal wäre^^
Gruß
- Andre Wolf
- Admin
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- Matthias R.
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:35
Re: Tank-BoP
Moin.
Ich muss leider die "Sprit ist Egal" Meinung korrigieren.
Der Nissan ist auf Sebring das einzige Fahrzeug das unter 60 min am Stück fahren kann. Genau genommen sind es 57min, was 28 Runden entspricht.
Mit allen anderen GT3´s sind es locker über 60min. Mcaren zbsp kommt 6 Runden weiter.
Als Schlussfolgerung, jeder GT3 macht 3 Stops mit Fahrerwechsel a 3min, nur der Nissan bräuchte 4 Stops a 3min.
Somit scheidet der Nissan leider als konkurrenzfähiges Fahrzeug aus.
Daher hiermit die bitte, die Spritmenge beim Nissan anzupassen, sodass dieser auch mehr als 60min fahren kann.
Mein Vorschlag wären hier 105 Liter statt den bisherigen 98 Litern. Somit käme der Nissan dann auf ca 61 min Fahrzeit, was trotzdem deutlich weniger wäre als die anderen GT3.
Ich persönlich würde gern den Nissan fahren, nur ist der bei der jetzigen Spritmenge von vornhinein chancenlos.
Gruß Matthias
Edit: Bzgl: "Wurde ein Jahr in der WEM so gefahren".
Der Nissan fuhr nur einen einzigen lauf mit, und dort wäre er ohne Sprit liegen geblieben, wenn er nicht illegalerweise vor dem Splash&Dash Fenster in die Box wäre.
Ich muss leider die "Sprit ist Egal" Meinung korrigieren.
Der Nissan ist auf Sebring das einzige Fahrzeug das unter 60 min am Stück fahren kann. Genau genommen sind es 57min, was 28 Runden entspricht.
Mit allen anderen GT3´s sind es locker über 60min. Mcaren zbsp kommt 6 Runden weiter.
Als Schlussfolgerung, jeder GT3 macht 3 Stops mit Fahrerwechsel a 3min, nur der Nissan bräuchte 4 Stops a 3min.
Somit scheidet der Nissan leider als konkurrenzfähiges Fahrzeug aus.
Daher hiermit die bitte, die Spritmenge beim Nissan anzupassen, sodass dieser auch mehr als 60min fahren kann.
Mein Vorschlag wären hier 105 Liter statt den bisherigen 98 Litern. Somit käme der Nissan dann auf ca 61 min Fahrzeit, was trotzdem deutlich weniger wäre als die anderen GT3.
Ich persönlich würde gern den Nissan fahren, nur ist der bei der jetzigen Spritmenge von vornhinein chancenlos.
Gruß Matthias
Edit: Bzgl: "Wurde ein Jahr in der WEM so gefahren".
Der Nissan fuhr nur einen einzigen lauf mit, und dort wäre er ohne Sprit liegen geblieben, wenn er nicht illegalerweise vor dem Splash&Dash Fenster in die Box wäre.
- Andre Wolf
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- Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45
Re: Tank-BoP
Wir schauen uns das mit dem Nissan nochmal an ok
Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
- Matthias R.
- Beiträge: 22
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Re: Tank-BoP
Hi Andre, klar geht das ok.
Möchte hier auch nicht rumningeln, nur ist es beim Nissan eben offensichtlich, das da was nicht passt.
Denke da stimmt mir auch jeder GT3 Pilot zu. 60min Stints sollten für jedes Fhz drin sein.
Gruß und Sorry für den möglichen Mehraufwand.
Möchte hier auch nicht rumningeln, nur ist es beim Nissan eben offensichtlich, das da was nicht passt.
Denke da stimmt mir auch jeder GT3 Pilot zu. 60min Stints sollten für jedes Fhz drin sein.
Gruß und Sorry für den möglichen Mehraufwand.
- Andre Wolf
- Admin
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- Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45
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