WEM 2019 Vorabbriefing Do 31 01 2019, 20:00 Uhr!

Benutzeravatar
Herbert PUTZ
Beiträge: 65
Registriert: So 3. Dez 2017, 19:24

WEM 2019 Vorabbriefing Do 31 01 2019, 20:00 Uhr!

Beitragvon Herbert PUTZ » Mi 30. Jan 2019, 09:20

Einer der längsten und anspruchsvollsten Endurance-Meisterschaften in Europa startet in die 2. Saison
die über 12 Monate dauern wird.

Die Organisatoren im Hintergrund arbeiten auf Hochtouren um Fahrern und Zusehern am Samstag 02/02/2019
ein professionelles Rennformat zu bieten.

Und da professionelles Simracing seit September 2018 vom DMSB als offizieller Motorsport anerkannt wurde, wollen wir das Ganze auch beispielgebend über die Bühne bringen. Hier sind sowohl die Organisatoren, als auch die Teams und Fahrer verantwortlich.

Wir haben viele Neuanmeldungen, die zumindest mir, unbekannt sind, die aber auch oftmals in mehreren Ligen mitfahren, und daher unterschiedliche Regularien kennen müssen.
Und einige von euch haben wir auch noch nie im Teamspeak gesehen um sich vorab bei einem Admin zu informieren.

Deshalb würden wir vor allem die "neuen" Fahrer in der RSRC | WEM bitten, am

Do 31 01 2019, 20:00 Uhr im TS-Briefingschannel

zu erscheinen. Selbstverständlich sind die WEM-Fahrer der Vorsaison dazu auch recht herzlich eingeladen.

Es wird im allgemeinen um das Regelwerk gehen, aber im speziellen auch um das Verhalten auf der Strecke bei bestimmten Rennsituationen, und die gibt es bei dieser Endurance-Meisterschaft zuhauf. Der Gesamtablauf mit Quali, Recon-Lap, Startaufstellung, PaceCar, Splash 'N Dash, Safety-Car etc. wird selbstverständlich auch Thema sein. Bereitet euch auch gerne Fragen vor, die ihr beantwortet wissen wollt. Ich werde mein bestes geben um euch über alles zu informieren.

Weiters wollen wir euch natürlich auch "persönlich" kennenlernen. Vergesst auch bitte nicht, dass um einen Hauptpreis im Wert € 600,-- gefahren wird, der von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellt wird.

In diesem Sinne
keep on racing...
und bis zum 31 01 2019, 20:00 Uhr


Der Ärger ist ein blödes Vieh, er frisst nur dich...den Anlass nie!

Zurück zu „News / Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste