21.09.2019 Round 2 GT Masters 2019 Autodromo Most

Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: 21.09.2019 Round 2 GT Masters 2019 Autodromo Most

Beitragvon Maethor » Do 26. Sep 2019, 18:52

Auswertung


1.Paulick gegen Wille
Bewertung: Meldung Ungültig
Begründung: Die Meldung wurde nicht innerhalb der Meldefrist eingereicht .

2.Czerwinski gegen Lorenz
Bewertung: 7 Sekunden auf den nächsten Boxenstop für Lorenz
Begründung: Lorenz verbremst sich und prallst Czerwinski daraufhin ins Heck. Da das Rennen nicht beendet wurde wird die Strafe mit ins nächste Rennen genommen.

3.Vogel gegen Schindler
Bewertung: Nichts zu Bewerten
Begründung: Unter dem eingesendeten Timecode konnte kein Fehlverhalten festgestellt werden

4.Richter gegen Putz
Bewertung: Verwarnung für Putz
Begründung: Putz dreht sich und macht im dreher einen U-Turn auf der Strecke ohne auf den Verkehr zu achten

5. Putz gegen Paulick
Bewertung: Verwarnung für Paulick
Begründung: Paulick zieht in das Fahrzeug von Putz und Schiebt ihn raus.

6.Lorenz
Bewertung: Verwarnung fürs Server Verlassen

Die Auswertung des Chatlogs erfolgt wegen geringer Zeit bis Anfang nächster Woche. Die Reko bittet um Verständniss


Benutzeravatar
KillMichi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 20:47

Re: 21.09.2019 Round 2 GT Masters 2019 Autodromo Most

Beitragvon KillMichi » Do 26. Sep 2019, 19:23

Schönen Abend,

Gibt es irgendein Schema, wonach die Strafzeit vergeben wird? Wenn es sich um eine Ermessungsentscheidung entsprechend des Strafenkatalogs (5-15sek) handelt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie der Lorenzvorfall mit 7 Sekunden, aber mein Unfall mit Guido in Oschersleben (Auffahrunfall in der Rechtsaufwärtskurve im Mittelsektor) mit der Maximalstrafe von 15 Sekunden versehen wurde.

Ich will keinen großen Streit lostreten, aber das steht für mich nicht ansatzweise im Verhältnis. Ich habe mich nach Erhalt der Strafe nicht beschwert, weil die Entscheidung der Reko obliegt und an und für sich auch akzeptabel ist, solange bei der Anwendung von Ermessensentscheidungen Gleichmäßigkeit und Konstanz beibehalten bleiben. Ich weiß auch nicht, wer die Entscheidungen fällt und dies ist auch nicht relevant, sofern Matthias nicht über seinen eigenen Vorfall entschieden hat.
Fakt ist, dass ich bei dem Vorfall rund 15 Sekunden und vier Positionen verloren habe und Matthias Ausweichpotenzial gehabt hätte. Matthias kämpft mit Gorek auf der Start/Ziel, bremst viel zu spät und dreht mich in Turn 1, obwohl ich eigentlich über eine Sekunde vor ihm war. Der Zeitverlust von Guido und mir war in Oschersleben nicht ganz so hoch und es war ein Auffahrunfall mit leichtem Kontakt in einer zunächst Bergabsaktion. Zudem war es unfallstellenbedingt erschwert wieder auf die Strecke zu gelangen.Es war mein Fehler, außer Frage, aber der Z4 und der Benz hatten dort einen deutlich unterschiedlichen Bremspunkt.

Es wäre aber nett, wenn mir jemand die Differenz im Strafmaß (mehr als verdoppelt/halbiert) erklären könnte.
Ich wäre außerdem dafür eine kurze Begründung als Standard bei Vergabe einer Ermessensstrafe einzuführen

Grüße,

Michael Czerwinski


Michael Czerwinski
Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: 21.09.2019 Round 2 GT Masters 2019 Autodromo Most

Beitragvon Maethor » Fr 27. Sep 2019, 09:11

Hi Michael,
Als ersten kann ich dich beruhigen ich war an der Strafe natürlich nicht beteiligt. Ich denke das steht außer Frage.
Ich weiß da ich im ts anwesend war allerdings die Beweggründe über das Strafmaß.
Wenn du möchtest können wir uns am Wochenende mal im ts unterhalten.


Benutzeravatar
KillMichi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 20:47

Re: 21.09.2019 Round 2 GT Masters 2019 Autodromo Most

Beitragvon KillMichi » Fr 27. Sep 2019, 17:13

Moin Matthias,

Ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass du selbst die Entscheidung aktiv beeinflusst hast. Ich verstehe auch, dass ihr das ganze jetzt nicht an die allzu große Glocke hängen und hier im Forum ausdiskutieren wollt. Dennoch finde ich es etwas fragwürdig, dass du bei der Entscheidungsfindung im TS dabei warst. Klar hast du als Rekomitglied und Serienadmin das Recht grundsätzlich dabei zu sein, aber im Fall einer eigenen Verwicklung, egal ob als Klagender oder Angeklagter, sollte da mMn eine Ausnahme gemacht werden. Es ist einfach nicht ganz auszuschließen, dass die verbleibenden zwei Rekomitglieder eine gewisse passive Befangenheit haben. Das ist nicht böse, sondern nur allgemein feststellend gemeint.
Demnach finde ich auch, dass ich das nicht mit dir, sondern eher mit den tatsächlichen Entscheidungsträgern besprechen sollte.

Auch finde ich es nicht richtig, wenn einem "Beschuldigten" dann die Möglichkeit gegeben wird sich verteidigend zu äußern, welche die breite Masse selbstverständlich nicht hat. Ob dies nun der Fall war kann außer euch natürlich keiner wissen und das werde ich auch nicht unterstellen.

Bezogen auf die mir zugetragenen Beweggründe für das deutlich geringere Strafmaß:
Es gibt für die Auslegung von Strafen durchaus verschiedene Ansätze im Motorsport.
Einen Ansatz, den ich jedoch noch nie gehört habe:
Wenn ein Vergehen,
- dass auf der Strecke A beim Leidtragenden (beispielsweise) zu Fahrzeugschäden, einem Zeitverlust von rund 15 Sekunden (auf Strecke A!) und einem Verlust von vier Positionen führt,
- und der Verursacher in DIESEM Rennen aus anderweitigen Gründen sein Fahrzeug abstellt
- beim Verursacher (dementsprechend logischerweise) auf Strecke B
nur zu einer ANTEILIGEN Strafe (7 statt 15 Sekunden) führt, weil
- die Strecke B schneller und kürzer sei (Anmerkung: Jedoch auch mit mehr Überholmöglichkeiten!).

Dieser "logische" Zusammenhang hat meines Erachtens im Simracing wie auch im Motorsport nichts zu suchen.
Die Strafe ist auf Strecke A verursacht worden und hat für den Leidtragenden auf Strecke A die entsprechenden Folgen gehabt. Der Verursacher hätte normalerweise auf Strecke A die Folgen zu tragen gehabt, was er jedoch aufgrund eigenem Abstellen des Fahrzeugs nicht tun konnte.
An dieser Stelle sollte aber keine Vergünstigung für eine mögliche Strecke B oder C gemacht werden. Der Vorfall bleibt derselbe, die Strafe bleibt dieselbe und damit ist alles abgegolten.
7 Sekunden sind auch, oder gerade auf dem Red Bull Ring leider wirklich nicht ernst zu nehmen.

Es geht mir jetzt nicht nur um diesen Einzelfall, der meines Erachtens ziemlich daneben war, sofern die Beurteilung tatsächlich nur auf Grundlage dieses Beweggrundes deutlich geringer als angebracht ausgefallen ist. Vielmehr geht es um den generellen Umgang mit derartigen Meldungen.

Ich hoffe ihr überdenkt diese Herangehensweise noch einmal für die Zukunft.

Schönen Abend :)

Michael
Zuletzt geändert von KillMichi am Fr 27. Sep 2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.


Michael Czerwinski
Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: 21.09.2019 Round 2 GT Masters 2019 Autodromo Most

Beitragvon Maethor » Fr 27. Sep 2019, 17:44

Ja dann wirst du das mit einem von denen klären müssen.
ich möchte jedoch klarstellen das ich mich nicht verteidigen kann oder getan habe nur weil ich zu der zeit im ts war .Wie du schon geschrieben hast wäre das unfair anderen beschuldigten gegenüber und das will keiner .
MFG Matthias


Benutzeravatar
Rennleitung
Admin
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 01:37

Re: 21.09.2019 Round 2 GT Masters 2019 Autodromo Most

Beitragvon Rennleitung » Fr 4. Okt 2019, 20:57

Nachtrag Autodromo Most



Die Auswertung des Chatprotokols hat folgendes Ergeben.



Andre Wolf unterschreitung der Mindeststandzeit ( 58.966)

Strafe = Durchfahrtsstrafe in nächsten Rennen innerhalb der ersten 3 Runden

aufgrund dessen, weil das Auto abgestellt worden ist.


Zoltan Vastag unterschreitung der Mindeststandzeit ( 59.777)

Strafe = Durchfahrtsstrafe aufs Rennergebnis + 22 sec

Position Rennergebnis 20 nach Strafe Platz 21


Alexander Paulick Ignorieren der Durchfahrtsstrafe der PLP App.
Cut Limit erreicht.

Strafe = Durchfahrtsstrafe aufs Rennergebnis + 22 sec

Position Rennergebnis 5 nach Strafe Platz 8



Zurück zu „RSRC GT Masters Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste