Merkwürdiger Soundbug Oreca 07

Moderator: Maethor

Benutzeravatar
Stefan Kosubek
Communitymitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:51

Merkwürdiger Soundbug Oreca 07

Beitragvon Stefan Kosubek » Di 9. Mai 2023, 12:37

Ich habe beim Oreca ein sehr komisches Problem, welches mir zwar in Spa bereits aufgefallen ist,
ich es aber für ein Lokales Problem, also nur bei mir selbst, gehalten habe.
Nun habe ich diesen Fehler auch hier am Nürburgring wieder und auch meine Teamkollegen haben mir von diesem Phänomen berrichtet.

Folgendes, man selbst kann ohne Probleme mit dem Auto Fahren und der Sound funktioniert ohne Probleme.
Alle anderen Orecas welche sich auf der Strecke befinden haben aber, bis auf geräusche beim überfahren der Kerbs oder der Wiese, gar keinen Sound.
Beim Dallara, welcher ja den Identischen Sound verwendet, funktioniert dagegen alles so wie es soll.
Dieses Problem tritt auch ausschließlich beim Oreca und auch nur Online auf, was mich darauf schließen lässt das es sich um ein Server Problem handeln muss?!
Allerdings kann ich mir beim besten willen keinen reim daraus machen wieso man, wenn man das Auto selber fährt, dann alles hören kann :?

Meine Frage, konnten auch andere dieses Problem feststellen?
Wir waren ja jetzt die Tage das ein oder andere mal auf dem Server, und auch nicht alleine unterwegs.

Auch wenn es mich im Rennen später nicht großartiog beeinflussen wird, da außer meinem nur ein weiterer Oreca unterwegs ist,
so kann das für alle anderen Teilnehmer sicher zu komplikationen führen (gerade in 2 Kämpfen) wenn man das Auto nicht hören kann.


Benutzeravatar
Stefan Kosubek
Communitymitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:51

Re: Merkwürdiger Soundbug Oreca 07

Beitragvon Stefan Kosubek » Di 9. Mai 2023, 16:17

Kleiner Nachtrag.
Wir haben es jetzt mal mit einem eigenen Server getestst, und hier lief alles ohne Probleme.
Ich weiß natürlich nicht wie representativ das ist, da jetzt nur der Oreca drauf war, und kein anderes Auto.
Dennoch finde ich es merkwürdig das das Problem nur auf eurem Server auftritt


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1909
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: Merkwürdiger Soundbug Oreca 07

Beitragvon Andre Wolf » Mi 10. Mai 2023, 00:48

also an dem sound wurde nix verändert und spa hat das auch keienr probleme mitgehabt.also denk ich das ist nur bei dir. vllt hast du mal den sound geändert.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Stefan Kosubek
Communitymitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 15:51

Re: Merkwürdiger Soundbug Oreca 07

Beitragvon Stefan Kosubek » Mi 10. Mai 2023, 01:20

Wie gesagt, dieser Bug tritt nur Online und auch nur auf eurem Server auf.
Und ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat.



Zurück zu „RSRC WEM 2023 SimSync & Serverinfos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste