Endurance Cup

Benutzeravatar
Christopher Caesar
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 21:26

Endurance Cup

Beitragvon Christopher Caesar » Di 14. Jun 2022, 12:59

Guten Tag,

nachdem ja nun die Anmeldung für den Endurance Cup offen ist hoffe ich doch auf reges Interesse.

Was mich nun interessieren würde ist die Art wie dieser stattfinden wird. Aus dem Reglement haben wir herausgelesen das ein Team aus zwingend 2 Fahrer bestehen muss, welche aber je ein Fahrzeug fahren. Bei der Anmeldung war nun die Auswahl für 2 Fahrer für EIN Auto auszuwählen. Ich persönlich hatte mich (steht ja Endurance im Namen) auf 1,5 - 2 Stündige Rennen ohne Fahrerwechsel eingestellt und auch drauf gefreut. Nun würde mich aber die Meinung der anderen Starter interessieren :)

Kleiner Nachtrag: Beim testen ist mir aufgefallen das beim Ligier ein komischer Pixeliger Schatten die Sicht erschwert. Hat dies zufällig noch jemand, bzw. ne Lösung? Hab ehrlich gesagt noch garnichts probiert :)

Grüße


Benutzeravatar
Daec
Admin
Beiträge: 145
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:57

Re: Endurance Cup

Beitragvon Daec » Di 14. Jun 2022, 13:39

Hallo Christopher

Das Konzept hinter dem Endurance Cup ist es, kleineren Teams, Einsteigern und interessierten mit weniger Zeit und Manpower ein Endurance und Team Erlebnis, ähnlich der WEM zu bieten.
So könne auch jene, die nicht in der Lage sind, den ganzen Samstag frei zu machen, oder auf die die WEM wegen der größeren Klassen und längeren Rennen einschüchternd wirkt trotzdem ein ähnliches Erlebnis haben was Teamaspekt, gemeinschaftliche Anstrengung und Erfolg angeht.

Natürlich hoffe auch ich auf reges Interesse und viele Anmeldungen. Und natürlich ist das nicht einschränkend gemeint. Aber so war die Grundidee dahinter.

Gruß
der Ich


Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: Endurance Cup

Beitragvon Maethor » Di 14. Jun 2022, 14:58

Regelwerk Update Punkt 7.11


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: Endurance Cup

Beitragvon Andre Wolf » Di 14. Jun 2022, 17:26

Hallo Christopher wie Sascha das schon gesagt bzw erwähnt hat soll das den Einstieg für Amateure und Anfänger oder jene die sich vor Großevents wie die WEM fürchten Angst haben sie bekommen das nicht hin Erleichtern. Damit sie auch mal ein Gefühl bekommen wie oslche Langstrecken events sind. und Ich denke mit LMP3 und den GT4 Autos ist das auch der Richtige weg.


Selbst meine Tochter und Ihr freund werden mitfahren.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Christopher Caesar
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 21:26

Re: Endurance Cup

Beitragvon Christopher Caesar » Di 14. Jun 2022, 18:44

Guten Abend zusammen :)

Langsam festigt sich auch bei mir ein Bild. :idea: Die Intention find ich jetzt erstmal richtig gut! Nachwuchs ist wichtig!
Vielleicht waren die Informationen etwas spärlich gesät und das Reglement noch nicht ganz ausgereift, aber das kann ja noch werden. :lol:
Die Idee des Endurance Cups fand ich erstmal richtig gut. Das mit dem Fahrerwechsel bei doch eher kurzer Renndauer geht für mich gefühlt wieder in die Sprintkategorie. Das ist jetzt aber mal nur meine Meinung. Ich möchte damit auch niemanden Abschrecken.

PS: Habe gerade die Smileys da rechts entdeckt :arrow: 8-)


Benutzeravatar
Christopher Caesar
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 21:26

Re: Endurance Cup

Beitragvon Christopher Caesar » Di 21. Jun 2022, 09:26

Falls das Fahrerfeld so klein bleibt, gibt es vllt die Möglichkeit auf Wunsch die Teams zu splitten und dann ohne Fahrerwechsel zu fahren?


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: Endurance Cup

Beitragvon Andre Wolf » Di 21. Jun 2022, 14:41

Ja im Schlimmsten Fall wird es so werden. Aber ich würde gerne noch etwas abwarten.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.

Zurück zu „News / Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste