Seite 1 von 3

3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: So 13. Aug 2017, 13:08
von Michael Gorek
RSRC World Endurance Masters

Spa Francorchamps

13.01.2018

12H Event

- 11.00h -> 11.20h - Briefing
- 11.20h -> 11.50h - Quali nur LMP 1
- 11.50h -> 12.20h - Quali nur GT3
- 12.30h -> Start Einführungsrunde und fliegender Start


Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:59
von jschultz
Hat irgendwer vor das Rennen aus seiner sicht zu streamen?
Hat wer ein Cooles Rig und eine Webcam und würde gerne seine Ansicht im Stream sehen?

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 23:50
von Sebastian Deck
Ja ich hätte sowas aber ich weis nicht ob mein PC das schaft da ich Performenc probleme habe wenn ich mit AC selber streamen möchte. ich rFactor bzw rFactor 2 keine probleme aber wenn ich mit AC streame kommt in AC die meldung CPU auslastung 99% wobei ich das auch mit dem anderen PC machen könnte ;)

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 23:56
von jschultz
für den kommenden Stream gibt es die möglichkeit einige Szenen als Splitscreen einzublenden. Aber da dafür noch keine Captcha Karte vorhanden ist, würde das Signal/Bild vom zweiten Rechner etwa 5sek verspätung/verzögerung haben. Bedeutet einen zweikampf aus der Onboard und TV Kamera zu zeigen macht nicht wirklich sinn, aus meiner sicht.

Trotzdem einbinden? oder eher nicht und alles so lassen wie bisher?

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 16:58
von Herbert PUTZ
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Zuschauer können ja dann live entscheiden, ob es gut ankommt.
Versuch macht klug
:mrgreen:

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 17:21
von Andre Wolf
Ich such irgendwie immer bei uns den likebutton

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:45
von Sebastian Deck
okey sollen wir das vorher mal testen und kannst du den rennstream nicht um 5 sec verzögern dann müsste das doch klappen oder nicht?

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:00
von jschultz
Getestet ist es schon, das Läuft. Verzögern kann ich da nix weil Rechner2 das Signal ins mein Netzwerk sendet, und Rechner1 das Signal mit dem normalen Stream anzeigt. Ohne Capta Karte ist das erstmal nicht ohne eine kleine verzögerung zu machen.

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 17:58
von Herbert PUTZ
jschultz hat geschrieben:Getestet ist es schon, das Läuft. Verzögern kann ich da nix weil Rechner2 das Signal ins mein Netzwerk sendet, und Rechner1 das Signal mit dem normalen Stream anzeigt. Ohne Capta Karte ist das erstmal nicht ohne eine kleine verzögerung zu machen.



Ich finde das sogar einen erheblichen Vorteil.
Beispiel: In einem 2-Kampf kollidieren 2 Autos - zu sehen im TV-Modus, und 5 Sekunden später sieht man das Ganze noch einmal Onboard. Ist vor allem auch im nachhinein zum Anschauen interessant, aber natürlich auch für die Live-Zuseher.

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 18:30
von jschultz
Herbert PUTZ hat geschrieben:
jschultz hat geschrieben:Getestet ist es schon, das Läuft. Verzögern kann ich da nix weil Rechner2 das Signal ins mein Netzwerk sendet, und Rechner1 das Signal mit dem normalen Stream anzeigt. Ohne Capta Karte ist das erstmal nicht ohne eine kleine verzögerung zu machen.



Ich finde das sogar einen erheblichen Vorteil.
Beispiel: In einem 2-Kampf kollidieren 2 Autos - zu sehen im TV-Modus, und 5 Sekunden später sieht man das Ganze noch einmal Onboard. Ist vor allem auch im nachhinein zum Anschauen interessant, aber natürlich auch für die Live-Zuseher.



Ja das wäre ein optimaler Fall, aber dafür müsste ich ja genau in den moment auf den Autos drauf sein. Ich werde es auf jeden Fall ab und zu benutzen. Und in zukunft kommt dann aufjeden Fall einen Capta-Karte, vielleicht schon Ende des Monats.