RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

D3R0
Beiträge: 66
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:49

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon D3R0 » So 17. Mär 2019, 09:47

Flocke hat geschrieben:besteht die Möglichkeit wie auf Youtube, dass man den Stream am ende nochmal ansehen kann?


Scheint so als hätte man vergessen das VOD auf Twitch speichern zu lassen :cry:
Schade, wollte auch gerne noch mal in den Stream schauen.


Benutzeravatar
SimRacing-Tools.de
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:02

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon SimRacing-Tools.de » So 17. Mär 2019, 10:54

Was war das für eine gehirnamputierte Aktion von der #68 in der letzten Runde?
Screenshot
Leider kein Einzelfall. Ich verstehe echt nicht wie einige der LMPs in jede vorhandene oder auch nicht vorhande Lücke reinhalten müssen und dann häufig nur mit einer Verwarnung davon kommen. Die Strafen sind teilweise echt lächerlich.


Sebastian Deck
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:09

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon Sebastian Deck » So 17. Mär 2019, 11:58

Habt Ihr der Rennleitung den Vorfall gemeldet?


Benutzeravatar
Mike Singe
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 14:58

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon Mike Singe » So 17. Mär 2019, 12:02

SimRacing-Tools.de hat geschrieben:Was war das für eine gehirnamputierte Aktion von der #68 in der letzten Runde?
Screenshot
Leider kein Einzelfall. Ich verstehe echt nicht wie einige der LMPs in jede vorhandene oder auch nicht vorhande Lücke reinhalten müssen und dann häufig nur mit einer Verwarnung davon kommen. Die Strafen sind teilweise echt lächerlich.


Mit der Frage:
"hallo Nr.68, habt ihr uns nicht gesehen?" Was war denn da passiert?"
Bekommt Dein Artikel einen ganz anderen Ton und vielleicht erreichst Du Deinen Gegenüber Dir eine Antwort zu geben.

Würdest Du die gleiche Frage stellen, wenn die Person, dir Du fragst, direkt vor Dir stehen würde?

Ich erlaube mir Mal Dir die Frage zu stellen, hattest Du gestern Spaß?

Ich kann sagen, ich hatte Megaspaß, wurde im Startgetümmel getroffen. Ist halt so. Dann rappelt man sich wieder auf und macht weiter.

Ich hoffe, Du verstehst was ich damit sagen wollte.

Gruß
Mike

aus der #125 SiSA Motorsport


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1910
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon Andre Wolf » So 17. Mär 2019, 12:20

Die Strafen sind teilweise echt lächerlich
.

Du darfst gerne bei dem nächsten event in der live reco mit aushelfen.

In Bezug auf die Strafen muss man auch immer abwägen was ist passiert wie ist es passiert und so weiter und so fort.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Heiko Sanders
Beiträge: 57
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 19:48

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon Heiko Sanders » So 17. Mär 2019, 15:00

Hi
das war also mein erstes offizielles Rennen im LMP1. In der Quali hatte ich schon geahnt, dass ich da vorne nicht mithalten kann. Aber dass es am Ende trotz persönlicher Bestzeit Platz 10 wurde, war etwas enttäuschend. Keine Ahnung, wo und wie man hier nochmal eine Sekunde auf der Strecke rausholen kann. Meine Batterie ist nach 2/3 der Runde immer leer, wenn ich am Anfang genauso schnell hochbooste wie die weiter vor mir. Aber wen interessiert denn schon die Quali. Es ist ja ein 3h Rennen. Der Start lief ganz ordentlich und ich konnte mich einigermaßen raushalten, auch wenn ich doch schon einige Beulen ab bekam. Ich wollte erstmal nur mithalten und nicht zu viel Sprit verbrauchen. Das klappte auch und ich ging nach knapp 40 Minuten an die Box. Danach war ich auf einmal irgendwie auf Platz 4 und hatte auch das Podium in Sicht.
Da packt es einen schon und man geht auch beim Überrunden der GT3 etwas mehr Risiko. Allerdings muss ich auch sagen, alle GT3 haben auch immer schön aufgepasst und auch mitgespielt, wenn es nötig war. Aus meiner Sicht ist das auf der Strecke immer ein geben und nehmen. Ein GT3 kann nicht immer auf seine Ideallinie bestehen, aber ein LMP1 muss auch genauso zurückstecken können.
Zurück zum Rennen. Das Podium war praktisch nur in Sicht. Denn eigentlich fuhr ich das Rennen gegen die LMPs hinter mir und gegen die Tankuhr. Ich stellte denn im 2. Stint fest, dass ich beim Bremsen immer etwas auf dem Gas stehen bleibe und so unnötig Sprit verbrauchte. Das nach so vielen Trainingsrunden wieder raus zu kriegen, war gar nicht einfach. Als ich das aber raus hatte, waren die sorgen um Sprit auch fort. Und nach der SafetyCar Phase waren alle restlichen sorgen weg. Gegen Rennende wurde es aber nochmal so richtig spannend. Denn mir ging irgendwie der Strom aus. Ich rekuperierte nicht mehr genug Energie, um die Batterie ausreichend zu laden. Jedenfalls hatte ich nur noch wenige Balken und von hinten drückten die Gegner. So war in langsamen Ecken sparen angesagt, in den schnellen wieder normal zu fahren. Gut, dass das Rennen dann vorbei war. Eine Runde länger hätte ich nicht geschafft.


Benutzeravatar
Yggdrasil
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:09

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon Yggdrasil » So 17. Mär 2019, 17:14

Was war das für eine gehirnamputierte Aktion von der #68 in der letzten Runde?
Screenshot
Leider kein Einzelfall. Ich verstehe echt nicht wie einige der LMPs in jede vorhandene oder auch nicht vorhanden Lücke reinhalten müssen und dann häufig nur mit einer Verwarnung davon kommen. Die Strafen sind teilweise echt lächerlich.


https://www.youtube.com/watch?v=XTGYwEA ... e=youtu.be

Da ich Mitglied von DTD bin, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir dieses Video (oben verlinkt) mehrmals angeschaut und finde fürs erste unser LMP fährt eine ganz normale Rennlinie. Nun muss man ja bedenken das der LMP wesentlich mehr Grip hat und viel schneller aus der Kurve raus beschleunigt, als nächstes wäre zu erwähnen das die nächste Kurve eine Rechtskurve ist und zu dem selben Problem in der Kurve geführt hätte, hätte er die erste Kurve außen genommen. Ich kann hier beide Seiten verstehen und für die Live Reko ist so eine Aktion sehr schwer zu bewerten. Ihr vergesst immer bei der Aktion das die anderen auch ein Rennen fahren. Wie gesagt ihr kämpft um Positionen und auch der LMP kämpft um Positionen, bei RSRC besteht eine sehr hohe Fahrerqualität jeder will optimal durch die Kurve kommen und wenn die LMPs nicht in jede vorhandene Lücke reinhalten würden, würde das Team wahrscheinlich nicht vorne mit fahren. Ich weiß das ist echt hart ausgedrückt ist nur leider die Wahrheit und wenn ihr mal in euch geht, werdet ihr feststellen das ich recht habe. Was ich aber nicht verstehen kann ist hier von einer Gehirn amputierte Aktion zu sprechen, man kann so was viel vernünftiger schreiben.


They say speed kills, but if you aren´t speeding then you aren`t living...
DirkLangohr
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:25

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon DirkLangohr » So 17. Mär 2019, 17:16

So, hier mal der gestrige Tag aus der Sicht der #54.

Ausgerechnet haben wir uns von diesem Event sehr wenig. Ich (Christopher Neugebauer), habe seit dem Monza Qualifying erst vergangenen Mittwoch wieder ins Lenkrad greifen können, also bin ich ungefähr 6 Wochen keinen einzigen Meter gefahren. Auch Enrik hatte wenig Zeit zum trainieren. Glücklicherweise scheint Spielberg dem Toyota gut zu liegen, weswegen ich für meinen Teil einen Platz in den Top 7 anstreben wollte. Wie immer im Toyota sind die Trainingszeiten sehr schwierig ein zu schätzen, weswegen ich etwas unruhig die Quali begann.

Und dann kam die Überraschung :o Mit meiner ersten gültigen Zeit konnte ich uns auf Pole stellen. Damit begann ein Katz und Maus Spiel mit der #23, in welchem wir uns gegenseitig immer weiter unterboten und ich letzen Endes sage und schreibe 3 Tausendstel schneller war. Beeindruckend. Und ziemlich glücklich, hatte ich Ausgangs der Haarnadel auf dem Berg doch einen ordentlichen Quersteher.

Mit leichter Euphorie ging es in die ersten Runden des Renens hinein, die ich selbst wunderbar mit zwei Drehern gedämpft habe. Beim ersten wollte ich beginnen Sprit zu sparen, durch dass rollen lassen und spätere Bremsen war mein Heck in der ersten Kurve sehr leicht. Der Porsche 911 welcher sich Ausgangs, naürlich ohne dass ich es wusste, gedreht hatte verpasste mir einen ordentlichen Schreck sodass ich den Gegenpendler nicht mehr halten konnte. Immerhin, weder Kontakt mit einem anderen Auto noch mit der Wand. Der zweite Dreher in der vorletzten Kurve ist auf einen Fahrfehler meinerseits zurück zu führen. Umso ärgerlicher, hatte ich im Training an dieser Stelle noch nie probleme. Also hieß es das ganze LMP Feld zu durchflügen und dabei möglichst wenig Fehler machen, falls wir noch eine Chance auf den Gesamtsieg haben wollten. Ich denke das habe ich ziemlich gut hinbekommen, ohne haarige Situationen und Feindkontakt war ich am Ende meines ersten Stints wieder am Führenden, der #23, dran. Leider hat sich selbiger im darauffolgenden Zweikampf nicht mit Ruhm bekleckert. Durch die fehlende Hybridpower konnte er trotz schlechteren Exits bis zur nächsten Kurve neben bis vor mir bleiben. Dies nutzte er dann in der 4ten Kurve (die Bergab - rechts) aus und zog in der Bremszone vor mich. Um einen Crash zu entgehen musste ich so stark bremsen das alle vier Räder blockierten und das Kiebett unvermeidbar wurde. Dort drehte ich mich und verlor den zweiten Platz. Der bis dato dritt plazierte war zu meiner Überraschung ziemlich dicht an mir dran geblieben. Ungefähr hier entstand dann die interne Bezeichnung "Steh auf Männchen der WEM". Bevor ich zum ersten mal an die Box musste konnte ich den Rückstand wieder auf ungefähr 7 Sekunden verringern. Nach dem Stop kam ich auf P4 raus, eine Runde später war ich Aufgrund Stops der Konkurrenz auf P2, hinter der #20 welche noch nicht gestopt hatte. Nach dem ihrem Stop kam Sie ungefähr eine Sekunde vor mir raus, am Ende der selben Runde konnte ich mir P1 zurück holen. Danaqch wurde es ziemlich ruhig. Eine haarige Situation gab es noch, als ich die Topspeed eines R18 unterschätzte und wir fast 3 Wide in die erste Kurve gingen. Da habe ich mich, wie häufig in diesem Rennen, als schnellerer hinten angestellt um keinen Unfall zu riskieren. Sorry für den kleinen Herzinfarkt ;) Gegen Ende meines zweiten Stints lief ich auf die #23 auf, dieses mal zum Überrunden. ich kam zwar gut vorbei, allerdings schien der Fahrer unbedingt wieder an mir vorbei zu wollen. So schuf er eine sehr gefährliche Reaktion mit drei GT3s. Aber alles lief gut, er verlor maximal eine halbe Sekunde, sonst verlor niemand etwas.

Nachdem ich an Enrik übergeben hatte war auch er kurze Zeit später wieder an der #23 dran. Dieses mal wurde er ungefähr 10 Runden lang auf den Geraden mit Boost überholt und in den kurven auf heftigste geblockt. Abslout unschön und unsauber. Vor der Safetycar Phase schoss Enrik in einen Crash von drei GT3s, und beschädigte zum ersten mal unser Auto. In der Safetycar Phase entschlossen wir uns - im Gegensatz zu den meisten anderen - draußen zu bleiben. Ob diese Entscheidung schlau war oder nicht, keine Ahnung... jedenfalls fuhr uns am Ende des Safetycars noch ein GT3 ins heck was uns wieder beschädigte. Es war aber nicht dramatisch. Zum Schluss musste Enrik einfach den Vorsprunge von am Ende 1,8 Runden verwalten und brachte so den ersten Sieg für Hope Racing in trockene Tücher. Toll!


D3R0
Beiträge: 66
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:49

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon D3R0 » So 17. Mär 2019, 17:37

Yggdrasil hat geschrieben:
Was war das für eine gehirnamputierte Aktion von der #68 in der letzten Runde?
Screenshot
Leider kein Einzelfall. Ich verstehe echt nicht wie einige der LMPs in jede vorhandene oder auch nicht vorhanden Lücke reinhalten müssen und dann häufig nur mit einer Verwarnung davon kommen. Die Strafen sind teilweise echt lächerlich.


https://www.youtube.com/watch?v=XTGYwEA ... e=youtu.be

Da ich Mitglied von DTD bin, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir dieses Video (oben verlinkt) mehrmals angeschaut und finde fürs erste unser LMP fährt eine ganz normale Rennlinie. Nun muss man ja bedenken das der LMP wesentlich mehr Grip hat und viel schneller aus der Kurve raus beschleunigt, als nächstes wäre zu erwähnen das die nächste Kurve eine Rechtskurve ist und zu dem selben Problem in der Kurve geführt hätte, hätte er die erste Kurve außen genommen. Ich kann hier beide Seiten verstehen und für die Live Reko ist so eine Aktion sehr schwer zu bewerten. Ihr vergesst immer bei der Aktion das die anderen auch ein Rennen fahren. Wie gesagt ihr kämpft um Positionen und auch der LMP kämpft um Positionen, bei RSRC besteht eine sehr hohe Fahrerqualität jeder will optimal durch die Kurve kommen und wenn die LMPs nicht in jede vorhandene Lücke reinhalten würden, würde das Team wahrscheinlich nicht vorne mit fahren. Ich weiß das ist echt hart ausgedrückt ist nur leider die Wahrheit und wenn ihr mal in euch geht, werdet ihr feststellen das ich recht habe. Was ich aber nicht verstehen kann ist hier von einer Gehirn amputierte Aktion zu sprechen, man kann so was viel vernünftiger schreiben.


Natürlich ist es absolut, für mich als GT3 Fahrer, nachvollziehbar das ihr auch euer Rennen fahrt und so schnell wie möglich an uns vorbei wollt.

Aus deinem Text geht hervor das ihr vor allem dadurch vorne mitfahrt, weil ihr eben volles Risiko geht und in jede Lücke knallhart nutzt bzw. nutzen wollt.
Klar bringt es euch zeit ein, aber es ist eben mit einem EXTREM hohen Risiko behaftet.
Nicht nur das ihr euer Rennen mit dieser Einstellung auf's Spiel setzt (was mir persönlich latte ist) sondern auch das einiger GT3 Teams.
Aber Sorry, ich muss ehrlich sagen das ich deine/eure Einstellung etwas fragwürdig finde...

In dem kurzen Video, welches du netterweise zur Verfügung stellst, sieht man ganz klar wie Du/Ihr das Rennen einiger GT3's arg gefährdest....
Der vorletzte Clip führt sogar zu einer Kollision, die man hätte zu 100% vermeiden können wenn man etwas Geduld mit bringt.
Eben nicht jeder GT3 Fahrer hat mit einer Überrundung, an dieser Stelle, gerechnet.

Ich persönlich finde es sehr schade und erschenkend zu sehen, das bei euch keinerlei Selbstkritik oder Reflektion stattfindet nach einem solchen Vorfall.
Eher argumentiert ihr damit, dass ihr ja so fahren müsst und sonst keinerlei Chance habt und spielt einen solchen Vorfall weitestgehend runter und nehmt euch aus der Verantwortung heraus.

Das wäre so als wenn ich als GT3 Fahrer immer und ständig auf meine Linie beharre und somit jegliche Missverständnisse provoziere, und hinterher argumentiere "Ihr müsst euch den Weg suchen, ich muss so fahren sonst verliere ich Zeit, so wie ihr eben auch."

Diese Meinung vertrete ich generell und dies hat nicht spezifisch was mit eurem Team zu tun, lediglich deine/eure Einstellung zu diesem Thema kritisiere ich.
Ebenso wie Beiträge die absolut unter die Gürtellinie gehen.


Benutzeravatar
SimRacing-Tools.de
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:02

Re: RSRC WEM 2019 Round 2 Österreich

Beitragvon SimRacing-Tools.de » So 17. Mär 2019, 17:51

Mike Singe hat geschrieben:
SimRacing-Tools.de hat geschrieben:Was war das für eine gehirnamputierte Aktion von der #68 in der letzten Runde?
Screenshot
Leider kein Einzelfall. Ich verstehe echt nicht wie einige der LMPs in jede vorhandene oder auch nicht vorhande Lücke reinhalten müssen und dann häufig nur mit einer Verwarnung davon kommen. Die Strafen sind teilweise echt lächerlich.


Mit der Frage:
"hallo Nr.68, habt ihr uns nicht gesehen?" Was war denn da passiert?"
Bekommt Dein Artikel einen ganz anderen Ton und vielleicht erreichst Du Deinen Gegenüber Dir eine Antwort zu geben.

Würdest Du die gleiche Frage stellen, wenn die Person, dir Du fragst, direkt vor Dir stehen würde?

Ich erlaube mir Mal Dir die Frage zu stellen, hattest Du gestern Spaß?


Nein, ich hatte, aus den oben genannten Gründen, gestern keinen besonderen Spaß. Ich stimme Dir jedoch zu, dass die Frage auch diplomatischer verpackt werden könnte.



Zurück zu „RSRC World Endurance Masters Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste