RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Benutzeravatar
Manuel Bast
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:59

Re: RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Beitragvon Manuel Bast » Sa 19. Jan 2019, 18:01

Leider eine Abmeldung durch Technische Defekte
Viel Spaß euch allen


Valkyrie eRacing Team
Benutzeravatar
SimRacing-Tools.de
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:02

Re: RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Beitragvon SimRacing-Tools.de » Sa 19. Jan 2019, 21:09

Die Überraschung mit dem Custom Shaders Patch hat mich leider eiskalt erwischt! Ich hatte es im Quali versucht, aber auch nach mehrfachem Wechseln der vorhanden PP-Filter wurden bei mir nur die Leitplanken beleuchtet, der Rest war extrem dunkel, dass kein Unterschied zwischen Strecke und Off ersichtlich war.
Im Content Manager war die Mod nach dem Sync auch nicht richtig erkannt/installiert worden, da man keinen Zugriff auf die Settings der Mod hat. Ich habe mir daher die neueste Version der Mod heruntergeladen und installiert, evtl. hätte auch das deaktivieren und anschließende aktivieren der Mod im CM abhilfe geschaffen. Seit dem kann ich jedenfalls auch in VR die Mod nutzen, leider ist das Rennen nun schon im Gange...
Ist es möglich solche grundlegenden Dinge zukünftig mit genug Vorlaufzeit bekannt zugeben? Damit ist dann auch eine entsprechende Vorbereitung möglich.


Benutzeravatar
Daec
Admin
Beiträge: 145
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:57

Re: RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Beitragvon Daec » Sa 19. Jan 2019, 22:01

Mahlzeit

Natürlich würden wir in "richtigen" Rennen vorher bescheid geben. Das Testrennen heute war aber nun mal genau dieses. ein Test. Wir wollten zum einen ausprobieren, ob alles reibungslos funktioniet. Auf der anderen Seite wollten wir aber auch euch, die Fahrer, in dem Sinne mit dem ganzen überraschen, das ihr seht, das wir noch einiges für euch "auf Lager" haben und das wir, um unsere Events möglichst nah an die Realität zu bringen keine Mühe scheuen. Deshalb sollte es mit der Lichtmod, dem fahren in die Nacht und den Endurance Lichtern am McLaren und BMW zu einem "AHA-Moment" für euch werden.
Das dies bei dir leider nicht den gewünschten Effekt hatte tut uns natürlich leid. Auf der einen Seite ist es bedauerlich, das es für dich nicht sofort funktioniert hat, auf der anderen Seite ist es erfreulich das wir 95% der restlichen Teilnehmer eben dieses "AHA" bieten konnten.
Aber deshalb ist ein Testrennen und vor allem das Feedback der Leute, die Schwierigkeiten hatte ja auch wichtig.
In Wertungsläufen würden wir keine elementaren Änderungen "mal eben so" bringen. Der Überraschungsmoment war einzig für dieses Testrennen gedacht. In einem Wertungslauf hättet ihr natürlich wie immer die ganzen Wochen davor Gelegenheit auf dem Trainingsserver zu fahren, zu testen und natürlich auch Probleme festzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha


Benutzeravatar
Heiko Sanders
Beiträge: 57
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 19:48

Re: RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Beitragvon Heiko Sanders » Sa 19. Jan 2019, 22:47

Hi
die Lightshader Mod fahre ich selber schon ein paar Monate. Ich mag einfach den Lichtkegel und die mehr strahlenden Leuchten. :) Allerdings braucht es auch passend beleuchtete Strecken, wenn es dunkel wird. Zumindest die Kurven müssen ausgeleuchtet sein. Im Quali hat man besonders in den engen Kurven den Apex praktisch gesehen. Die Entscheidung das Rennen mehr ins helle zu verlegen war goldrichtig.

Zu meinem Rennen.
Quali P1 :shock:
Das war aber im Rennen natürlich nicht zu halten. Ich hatte für Runde 1 keinen richten Plan, wie ich die elektrische Energie einsetze. Ich habe versucht die anderen zu antizipieren. Das hat gut geklappt, auch wenn SRM nicht zu halten war. Da muss ich noch dazu lernen. Aber es gab ein paar schicke Zweikämpfe mit DTD. :) Die SaftyCar Phase konnte ich zum Sprit sparen nutzen. Ca. 40 Minuten vor Schluss ging ich an die Box und machten den entscheiden Fehler, der mich später zu einer Dummheit führte. Ich tankte nur 38 statt 44 Liter. Am Ende fehlte mir eine halbe Runde. :( Ich dachte, ich warte einfach eine Runde am Streckenrand, statt 3 Minuten an der Box zu verbringen. Da kommt halt der kühl rechnende Rennfahrer in mir durch. ;) 1:30 Minuten verlieren ist besser als 3 Minuten. :roll: Das war allerdings natürlich nicht richtig und es hätte einen Unfall geben können. Aber die ReKo hat natürlich recht, dass geht so nicht und kommt auch nicht wieder vor. Nächstes Mal warte ich in der Box auf den Führenden. Da ist ja auch eine Start-Ziel Linie. Oder ich tanke ausreichend. :oops:


Angus Hu
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Jan 2018, 01:32

Re: RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Beitragvon Angus Hu » So 20. Jan 2019, 01:13

Muss ich zurück geben, das war ein schöner Zweikampf mit mehreren Überholmanövern. :)

Ich hätte nicht damit gerechnet in der Quali so weit vorne zu landen, ich bin ja sehr knapp an Platz 3 vorbei gerutscht.
Wird aber auch an der "nicht so starken" Konkurenz gegenüber Dubai gelegen haben.

Im Rennen muss auch ich noch lernen wie man am besten mit der MGU-K und dem Boost Knopf auskommt.
Ich hatte oft keine Batterie Power mehr und musste so Plätze abgeben.

Auch möchte ich mich bei meinem Teamkollegen und einem GT3 R8 entschuldigen die ich leider in die Mauer geschossen habe. :/

Ansonsten ist es eine Super Sache mit dem Light Mod! Ich habe diese Mod auch schon was länger und freue mich schon auf das nächste Update
wo dann auch das flashen und ein paar andere Sachen funktionieren soll.


Ich übertrage meine Rennen auf YouTube & Twitch unter "Angus Hu | Racing".
Benutzeravatar
SimRacing-Tools.de
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:02

Re: RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Beitragvon SimRacing-Tools.de » So 20. Jan 2019, 13:18

Bei der BMW Mod gibt es noch Probleme mit der Anzeige (rechter Bereich) auf dem Dashboard.


Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Beitragvon Maethor » So 20. Jan 2019, 13:42

Hi, ja das Problem ist bekannt und wir werden ein Update nachreichen.


Angus Hu
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Jan 2018, 01:32

Re: RSRC WEM 2019 2. Testrennen Watkins Glen

Beitragvon Angus Hu » Mi 23. Jan 2019, 18:28

Gibt es noch den Ergebnis-Link?


Ich übertrage meine Rennen auf YouTube & Twitch unter "Angus Hu | Racing".

Zurück zu „RSRC World Endurance Masters Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste