Testrennen 3 24h Lemans letztes Testrennen

Moderator: Maethor

Andre Wolf
Admin

Testrennen 3 24h Lemans letztes Testrennen

Beitragvon Andre Wolf » Mo 20. Jun 2022, 11:03

19.00 - 19.20 Uhr Briefing
19.20 - 19.50 Uhr Qualifikation
19.55 - 21.00 Uhr Rennen

Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Ricardo I.

Re: Testrennen 3 24h Lemans letztes Testrennen

Beitragvon Ricardo I. » Fr 12. Aug 2022, 21:24

Liebe Fahrerfreunde, wir müssen reden…

Ich bin nicht lange gefahren, aber ich habe so einiges zu sagen.
Das fängt an mit der mutwilligen Missachtung der Anweisungen der ReKo. Die GTEs in der Box sollten sich hintenanstellen. Stattdessen fährt man raus und ordnet sich vorne ein.
Dann schaffen es Leute, einem an der Boxeneinfahrt in die Karre zu fahren. Wie auch immer sowas möglich ist.
Auch reden sollten wir über den Ziehharmonika-Effekt. Wen gebremst wird in der Einführungsrunde, dann schließt man auf. Das ist bekannt. Wieso sehe ich dann einen Crash in Indianapolis und einen riesigen Auffahrunfall vor den Ford-Schikanen?
Thema Doublefile: Wer das Reglement lesen und verstehen kann, der weiß, dass die erste Doublefile-Ausrufung für die LMHs ist, die zweite für die LMP2 ist und die dritte für die GTE ist. Wieso ordnen sich also immer noch GTEs bei der ersten Doublefile-Ausrufung schon ein?

Ich bin ehrlich mit euch, der GTE Start war peinlich.
Das können wir doch alle besser.
Bis morgen auf der Strecke
Richard Fichte

And now in english, I try my best.

Dear colleagues, we need to talk…

I wasn’t driving this long, but I have quite a lot to say.
It all starts with the disregard of race director instructions. The GTEs starting from the pits were supposed to wait until the field has passed. One GTE just ignored that und placed himelf at the forfront of the field.
Then there are people, that manage to hit someone in the pit exit, don’t know, how this is possible.
We need to talk about congestion. When driving into a corner, drivers need to brake and the whole field bunches up. That’s common knowledge. How is it possible then, to have a pileup in Indianapolis and a huge pileup heading for the Ford-Chicanes?
Let’s talk about Doublefile: I guess, everybody can read and understand the rules. So everybody should know, that the first Doublefile call is for the LMHs, the second one is for the LMP2 field and the third one is for the GTEs. How is it possible then, that some GTEs start to form the grid following the first call?

If I’m brutally honest, the GTE start was embarrassing.
I know, that we can do better.
Until tomorrow then
Richard Fichte

Zurück zu „RSRC WEM 2022 Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“