Formula E Gen2

Benutzeravatar
Vasti
Beiträge: 84
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Formula E Gen2

Beitragvon Vasti » Do 18. Okt 2018, 16:43

Formula E Gen 2 bahnt sich für 2019 an. Neue Regelen, ein Akku der das ganze Rennen anhält, mehr Power, 45Min. begrenzte Zeit und ein Powermod beim durchfahren einer bestimmten Stelle. Haushalten der Batterie ist die Devise! Noch mehr Strassenkurse ec... Liest selbst! :)

Würd mich nicht wundern das bald auch ein Mod kommt. Würde es uns wohl Spaß machen mit diesem Pfeiff/fiepsound zu fahren? ;)

http://www.fiaformulae.com/en/news/2018 ... in-geneva/

http://info.fiaformulae.com/de/season-5-calendar/


Benutzeravatar
Heiko Sanders
Beiträge: 34
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 19:48

Re: Formula E Gen2

Beitragvon Heiko Sanders » Do 18. Okt 2018, 17:28

Hi
für rfactor gibt es den Mod mit den diesjährigen Fahrzeugen schon. ;)

Ich mag die Formel E. Denn die Rennstrecken sind nicht am Arsch der Welt und man kann bequem per Bahn und U-Bahn anreisen.


Benutzeravatar
Vasti
Beiträge: 84
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: Formula E Gen2

Beitragvon Vasti » Do 18. Okt 2018, 20:09

Also ich mag die auch! :)

Ich finde das ist die Zukunft des Rennsports. Nicht umsonst hat sich Mercedexs von der DTM verabschiedet!
Die Frage ist, ist es für uns Simracingfreaks ne interessante Variante für auch für die Zukunft? Kommt es im Realleben langfristig so an wie damals die Schumacher F1 Ära?
Also wenn ich der Chef davon währe würd ich zumindest für die erste Zeit bis sich die Leut damit anfreuden nen Motorsound Generator mit Inbord eingebautem Lautsprecher oder Ähnliches was mit mehr "Bums" sich anhört, einabauen das es nach was klingt. So wird es schwierig die Dinger atraktiv zu machen für die Massen die ja den mörderischen Motorsound bisher gewöhnt sind. Ähnich die Babes und der Qualm, Lärm und Geruch bei den bisherigen Boliden, egal welcher Rennserie das einfach dazugehört! Finde ich zumindest! Ich war auch zwei mal auf der NOS 24h Rennen dabei und weiß wovon ich rede! Aber man kann sich ja irren! Ich zumindest bin für die Zukunft! Solarannlagen sind bei mir im Garten ja auch verbaut, mit Pufferakkus! :mrgreen:


Benutzeravatar
Flocke
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 20:20

Re: Formula E Gen2

Beitragvon Flocke » Fr 19. Okt 2018, 12:53

Die Serie ist so wie sie ist total interessant. Und Vasti? dann fahr mal zu den 24h Spa. ist kein vergleich zum Ring, da die GT3 am Ring sowohl von der Leistung als auch vom Klang Kastriert sind. ;)

Die Formel E ist sau geil, weil es einfach was komplett anderes ist. doof hingegen ist die Akkubegrenzung. das Heißt doch dann wieder wie in der F1, dass die nicht voll fahren werden, weil die Akkus sonst nicht das komplette Rennen halten würde. und somit ist es der erste Fette Minuspunkt der WIEDER von der FIA ausgeht.


Benutzeravatar
Vasti
Beiträge: 84
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: Formula E Gen2

Beitragvon Vasti » Fr 30. Nov 2018, 13:44

Nico Rosbergs erste Singleseater Fahrt seit dem Rücktritt aus der F1! Er scheint begeistert zu sein! :)
https://www.youtube.com/watch?v=Fro9jrCw3G4

Unterschied von car Saison 1 und Next Gen2:
https://www.youtube.com/watch?v=r-zzj_fuUF4



Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste