Verschiedene CarPaint Material (extension)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:09

Verschiedene CarPaint Material (extension)

Beitragvon Yggdrasil » Mo 4. Mai 2020, 14:28

Hallo, ich wollte mal zum Paint Tutorial noch etwas hinzu fügen. Durch den Custom Shader Patch und den einhergehenden (extension) die es nun für fast alles gibt, ist es möglich folgende Effekte auf den Car Paint zu zaubern.

Solid
Metallic
Pearl
Matte
Chameleon
Metal
RainbowChrome
Rainbow

Voraussetzung dafür ist dass das Fahrzeug "MultiMap_damage_dirt" in der Haupt-Textur unterstützt. Außerdem muss ein Ordner mit extension im Hauptverzeichniss des Fahrzeuges erstellt werden.
Hier die Tutorials dafür. 3Dsimed wäre zum auslesen des Materials von Vorteil.

http://lucianpainedesign.blogspot.com/2 ... erman.html

http://lucianpainedesign.blogspot.com/2 ... erman.html

Bild

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen, viel Spaß beim painten.


They say speed kills, but if you aren´t speeding then you aren`t living...
Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1351
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: Verschiedene CarPaint Material (extension)

Beitragvon Andre Wolf » Mo 4. Mai 2020, 15:09

Das musste mir auf jedenfall mal erklären danke


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Saternie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 19:52

Re: Verschiedene CarPaint Material (extension)

Beitragvon Saternie » Mo 4. Mai 2020, 16:56

Hey Ho,

ja geile Geschichte. Ich schließe mich Andre an und würde an der "Schulung" :lol: dran teilnehmen wollen. Oder ich lass es mir dann vom Andre erklären.



Zurück zu „Skins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste